Kehlkopfkrebs heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zu wissen, welches Stadium (genau!) vorliegt, welche Ausdehnung und Ausbreitung genau der Tumor bereits hat, kann man nur sehr wenig konkrete Aussagen machen.

Selbst in fortgeschrittenen Stadien kann dieser Krebs noch heilbar sein, wenn er denn engagiert und von den entsprechenden Fachleuten angegangen wird UND die Patientin mitarbeitet.

Falls nicht bereits geschehen, sollte natürlich schnellstmöglich eine Vorstellung bei einem entsprechenden Tumorzentrum (wo eben auch sog. HNO-Tumore behandelt werden) erfolgen. Der behandelnde HNO-Arzt oder Onkologe weiß, wo das in der Umgebung deiner Oma am besten passiert. Und DASS sie zu einem solchen Arzt gehen sollte, ist ja wohl klar, von alleine wird -so die Diagnose denn wirklich gesichert wurde- der Tumor nicht verschwinden.

Viel Erfolg!

Diese Frage kann hier keiner Dir beantworten. Selbst Du und Deine Freundin scheinen ja nicht zu wissen, in welchem Stadium die Krebserkrankung ist und wie und ob bis jetzt behandelt wurde. Deine Freundin soll beim nächsten Untersuchungstermin ihre Mutter bitten, mitgehen zu dürfen. Der behandelnde Arzt wird ihre Fragen mit Sicherheit beantworten.

doch es heißt fortgeschrittenes bis endstadium:/ geht da noch was? also lässts sich hier noch heilen?

0

Mein Opa hatte auch Kehlkopfkrebs, er muss zwar kein Gerät zum sprechen nehmen, jedoch hört sich die Stimme sehr krächzig an, finde das aber gar nicht schlimm, man kann ihn gut verstehen, und iwie passt es zu ihm xD

Wird Bauchspeicheldrüsenkrebs heilbar sein?

Könnte mir jemand sagen, ob die Wissenschaft Fortschritte macht und ob man den Krebs an der Bauchspeicheldrüse bald heilen können wird?

...zur Frage

Wie bekämpfe ich krebs?

Eine Mutter von ein Kumpel hat Krebs und er will seine mum nicht verlieren... In der diskussion hat er gehört dass seine mutter krebs hat,und mir es gesagt hab...Also jetzt die frage...
Durch was kann man Krebs bekämpfen? Sag bitte alles was durch krebs Wegmachen geht!

Es geht um dass leben eines Lebewesen!

Lg Der junge der sein kumpel nicht traurig sehen möchte...

...zur Frage

Muss ich dringend zum Arzt und hab ich Hämorrhoiden?

Ich war vor einpaar Tagen auf Klo und hab hinterher geblutet (das Blut war dunkel) meinte Mutter hat gesagt das es nicht schlimm wäre ich hab im Internet nach geschaut und da stand das es vielleicht auch Darmkrebs sein könnte und meine Frage ist jetzt ob Hämorrhoiden schlimm sind oder ist?

...zur Frage

Was bedeutet ein Endstadium bei Krebs?

Hallo. Meine Mutter hat Krebs im Endstadium hat der Arzt gesagt. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? (ich bin 12)

...zur Frage

Bekommen wir auch Krebs?

Hey

Also meine Oma(Mutter von Mutter)hat seit neustem Krebs(Knochenkrebs)

Bekommt meine Mutter das auch irgendwann? Oder besser gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit größer?

Und ist sie dardurch bei mir auch größer?

Danke

...zur Frage

Ist das Leben ohne Mutter schlimm?

Im alter zwischen 25-40 .

Wenn man in diese Zeit des Lebens seine Mutter verliert .

Wie schlimm ist das? Ist das sehr schlimm fuer viele Menschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?