Kehlkopfkrebs heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zu wissen, welches Stadium (genau!) vorliegt, welche Ausdehnung und Ausbreitung genau der Tumor bereits hat, kann man nur sehr wenig konkrete Aussagen machen.

Selbst in fortgeschrittenen Stadien kann dieser Krebs noch heilbar sein, wenn er denn engagiert und von den entsprechenden Fachleuten angegangen wird UND die Patientin mitarbeitet.

Falls nicht bereits geschehen, sollte natürlich schnellstmöglich eine Vorstellung bei einem entsprechenden Tumorzentrum (wo eben auch sog. HNO-Tumore behandelt werden) erfolgen. Der behandelnde HNO-Arzt oder Onkologe weiß, wo das in der Umgebung deiner Oma am besten passiert. Und DASS sie zu einem solchen Arzt gehen sollte, ist ja wohl klar, von alleine wird -so die Diagnose denn wirklich gesichert wurde- der Tumor nicht verschwinden.

Viel Erfolg!

Diese Frage kann hier keiner Dir beantworten. Selbst Du und Deine Freundin scheinen ja nicht zu wissen, in welchem Stadium die Krebserkrankung ist und wie und ob bis jetzt behandelt wurde. Deine Freundin soll beim nächsten Untersuchungstermin ihre Mutter bitten, mitgehen zu dürfen. Der behandelnde Arzt wird ihre Fragen mit Sicherheit beantworten.

doch es heißt fortgeschrittenes bis endstadium:/ geht da noch was? also lässts sich hier noch heilen?

0

Mein Opa hatte auch Kehlkopfkrebs, er muss zwar kein Gerät zum sprechen nehmen, jedoch hört sich die Stimme sehr krächzig an, finde das aber gar nicht schlimm, man kann ihn gut verstehen, und iwie passt es zu ihm xD

Mutter ist wegen eines Herzanfalls leider verstorben. Und mein Vater hat einen Gehirntumor, der bösartig ist. Ist er heilbar?

meine Mutter ist wegen ein Herzanfall leider verstorben und mein Vater hat ein Gehirntumor das bösartig ist.habe dann nur noch meinen Bruder mein Vater bekommt eine Chemoterpie bald was bedeutet es wen ein Tumor bösartig ist kann man es heilen wieder.

...zur Frage

Masochismus "heilbar", wenn durch traumen entstanden?

Guten tag :)

Eine freundin von mir hat mir vor ein paar tagen erzählt, dass sie masochistin ist. Natürlich finde ich sie jetzt nicht abstoßend oder so, ich bin da, würde ich sagen, ziemlich tolerant und offen ^^ Trotzdem hat sich in mir die frage aufgetan, ob masochismus "heilbar" ist, wenn er durch ein trauma entstanden ist. Bei vielen entsteht masochismus ja beispielsweise durch eine kindheit, in der gewalt erfahren wurde. Könnte man, wenn man die ursache - also das trauma - bekämpft, masochismus "heilen"?

...zur Frage

kann sich die stimme nach starken halsschmerzen verändern und niemehr normal werden?

ihr kennt das doch bestimmt wenn man krank ist dann hört sich die stimme so komisch an kann es sein das das für immer so bleibt oder man sie sogar ganz verliert?

...zur Frage

Kann man eine Winkelfehlsichtigkeit heilen?

Der Sohn meiner Freundin leidet eventuell an einer Winkelfehlsichtigkeit. Ich kann mit dieser Krankheit nicht sehr viel anfangen, habe ich nie gehört. es würde mich interessieren ob es heilbar ist.

...zur Frage

Kehlkopfkrebs auf den Zigarettenschachteln?

Hey. Ich habe auf den Zigarettenschachteln in einem Laden ein Bild gesehen welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Es war so ein hals mit einem Loch drinne 😦

Dadrunter stand irgendwie dass durch Rauchen Kelkopfkrebsentstehen kann .

So und jetzt meine Frage : war dieses loch da der kehlkopfkrebs oder was war das ? D:

Ja ich könnte das auch selbst googeln aber ich fürchte mich vor den Bildern weil ich bei sowas echt empfindlich bin :(

Danke Lg nilisi

...zur Frage

Mit Schwiegermutter geschlafen

Hallo zusammen ich weiß nicht wie und ob ich es meiner Freundin erzählen soll das ich mit ihrer Mutter geschlafen habe als wir betrunken waren! Kann mir jemdand helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?