Kehlkopfkrebs auf den Zigarettenschachteln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

bei dem Foto handelt es sich um das Loch, das zurückbleibt, wenn der Kehlkopfkrebs entfernt wurde.

Es bedarf weiterer Operationen um das Loch zu schließen. Oft muss das Stück der Luftröhre künstlich wiederhergestellt werden.

Nicht immer ist es möglich den Krebs herauszuschneiden. Somit ist es die eher glücklichere Variante.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
18.11.2016, 14:09

ohgott danke

1

Das Loch kommt vom Luftröhrenschnitt. Bei mir war der Tumor zu nahe an der Luftröhre, deshalb war das nötig. Nun steckt da eine Trachealkanüle drin, über die ich atmen und reden kann. Gibt verschiedene Systeme. - Den Kehlkopf haben sie drin gelassen, aber ich wurde massiv bestrahlt. Dieser Krebs ist zwar besiegt, aber dafür hab´ich nun Lungenmetastasen. Die OP war übrigens vor 2 Jahren schon.

Und ja, ich war eine leidenschaftliche Raucherin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
18.11.2016, 14:09

oh gott alles gute für dich

1

Das befallene Organ (Kehlkopf) musste entfernt werden um eine Metastasierung  zu verhindern .

Du siehst also die Folgen des Krebses jedoch den Krebs selbst nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
18.11.2016, 14:08

oh aber das heisst doch dann dass man nicht mehr reden oder singen kann oder ?

0

Ja das ist auch nicht toll. Mein Schwiegervater hatte so ein Loch seitlich. Wenn man ihm was zu trinken gab lief die Hälfte aus dem Loch. Kein schöner Anblick. Mein Mann hat nie geraucht und hat Lungenkrebs auch das gibt es. Muß man dazu sagen finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. In manchen Fällen muss der Kehlkopf herrausoperiert werden und dann entsteht dieses Loch. Man braucht dann eine spezielle Röhre die dort eingesetzt wird, um reden zu können (wenn auch sehr leise und unverständlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
18.11.2016, 14:11

ahh ok danke 😲😲😲😲

0

Hallo! Ein Loch nach einem Luftröhrenschnitt. Was mich schockiert hat : Ich habe im Krankenhaus gleich mehrere operierte Patienten im Raucherzimmer gesehen die sich eine Zigarette in dieses Loch gesteckt haben

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kehlkopf würde entfernt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nilisi1
18.11.2016, 14:10

ohgott danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?