Kehlkopfentzündung anders feststellen?

3 Antworten

Zuviel gegooglet? Du kannst doch einem Arzt nicht vorschreiben, was für diagnostische Mittel er benutzt?

Eine Kehlkopfspiegelung macht man, wenn man den Kehlkopf im Detail erfassen will, für eine Entzündung ist das absolut überzogen.

Aber eine Kehlkopfentzündung muss ja behandeln werden mit möglichen Medikamenten oder wie stellt der Arzt sonst fest das der Kehlkopf entzündet Ist? :o

0
@TheWalkingPizza

Das reicht ein einfaches Spiegelchen, wenn das überhaupt nötig ist. entweder entzündet sich der ganze Kehlkopf oder garnicht. Da muß man nicht in einen Kehlkopf hinein schauen können um auch die letzte Ecke zu inspizieren. Bei einer Kehlkopfentzündung gibt man zuerst meist Antibiotika.

0

Ich hab im Rachen leichte Rötungen, Schmerzen oder Fieber habe ich nicht. Muss ich mal gucken ob ich einen kleinen Spiegel hab. Ich halte schon meinen Hals warm und trinke Tee, danke jedenfalls für deine Antwort 😊

0

Das ist wahrlich lächerlich. Einen kleinen Spiegel erwärmen, deine Zunge mit einem Tuch halten und mit dem Spiegel in den Hals sehen ist nun wirklich keine Kunst.

Ich bin ja kein Arzt und weiß nicht wie sowas aussieht, dachte nur das dass Krankenhaus sowas auch macht aber die meinten nein

0
@TheWalkingPizza

Eben genau deshalb solltest du einfach zum HNO Arzt gehen und den sein Handwerk machen lassen. Wenn er der Meinung ist, dass er für die Diagnose eine Kehlkopfspiegelung benötigt, wird er das veranlassen.

0

warum gehst du nicht zu deinem Hausarzt!

Es ist Samstag da hat er zu und er ist bis 17.08. im Urlaub

0

Danke für den Link 😊 Ja das sollte ich wirklich, ich rufe Montag beim Psychologen an denn dafür hab ich eine Überweisung vom Arzt wegen meiner Ängste, ist schon nicht leicht.

0

Blutgruppe bei Unfall feststellen

Wie lange dauert es bei einem Notfall für die Ärzte die Blutgruppe eines Notfallopfers festzustellen?Kann es sein das die Blutgruppe sogar auf dem Chip der Krankenkassenkarte gespeichert ist?

...zur Frage

Kehlkopfentzündung, was kann ich noch machen?

Ich war heute Mittag beim Arzt, da ich seit Dienstag starke Halsschmerzen und vorallem habe, dazu kommt dann noch ein starker Husten und immer wieder Ohrenschmerzen. Bei den Symptomen bin ich also zum HNO-Arzt gegangen der hat mich untersucht, konnte aber direkt außschließen, das es etwas an den Ohren ist, er meinte das ich eine Kehlkopfentzündung habe und hat mir Amoxi 750 (antibiotika?) und so Lutschpastillen verschrieben, dummerweise habe ich es heute nicht geschafft die Sachen in der Apotheke zu holen, es ist aber das erste was ich morgen früh mache.

Jetzt ist meine Frage, was ich gegen die Halsschmerzen machen kann, es ist nämlich echt lästig und die Ohrenschmerzen sind leider auch immer noch da und ich hab voll Probleme Musik zu hören weil es dadurch nur noch schlimmer wird.

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft bei Reizhusten und einer Kehlkopfentzündung?

Mein Hausarzt hat mich an den HNO überwiesen. Auf der Überweisung steht, dass die Diagnose Reizhusten und Kehlkopfentzündung gestelllt wurde. Welches Hausmittel hilft bei Reizhusten und einer Kehlkopfentzündung? Ich möchte weder Antibiotika oder sonstige Tabletten nehmen.

...zur Frage

Macht Krankenhaus am Wochenende nichts?

Hey Leute ich habe richtige schmerzen, und habe anscheinend eine Rippen oder Nierenentzündung. Ich habe Medikamente bzw Antibiotika bekommen die nicht Helfen. Wenn ich jetzt gehe könnte es sein das ich aufgenommen werde obwohl es Wochenende ist? Ärzte machen am Wochenende nichts großes oder?

...zur Frage

Eingewachsener Zehnagel wer hilft am Wochenende?

Hallo habe heute morgen gemerkt das mein rechter Zeh an einer Seite knallrot und dick ist und tut auch ganz schön weh. Jetzt haben am Wochenende alle Ärzte zu ich will das aber unbedingt weg haben. Kann ich auch ins Krankenhaus gehen?:und das nächste wäre bin das Wochenende in Hessen bei meinem Freund kann ich da dann trotzdem zum Arzt (Krankenhaus) auch wenn ich aus Bayern bin bzw. Da versichert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?