Kegelverhältnis?

1 Antwort

Ja der Abstand von D 59,8 zu D 60 wäre 4 mm. Das stimmt.

2

wie wurde das gerechnet?? ich habe ebenfalls so eine aufgabe. Verhältnis 1:50 kleiner Durchmesser 5mm, länge des bauteils 11,2mm großer Durchmesser des kegelstumpfes gesucht

0
35
@schpinne

Also Kegelverhältnis = 1:50 ; d = 5 ; L = 11,2 ; D = gesucht

Daraus ergibt sich folgende Formel.

D = d + ( L * ( 1 / 50 ) )

D = 5 + ( 11,2 * ( 1 / 50 ) )

D = 5 + ( 11,2 * 0,02 )

0

teikei vergaser von peugeot jetforce Bitte Hilfe!

Hallo Leute :) Ich hab auf meinem peugeot jetforce ori einen teikei vergaser ... Jetzt meine frage : woher bekomm ich für den eine nebendüse ? 4mm gewinde durchmesser 20 mm gesamtlänge .... Hauptdüse hab ich eine von dellorto die müsste passen danke im voraus !! Lg Fabi

...zur Frage

Mathe, Kegel wie berechnen?

IIc soll das V eines Kegels ausrechnen und habe dafür die Höhe 5,6cm und die Grundfläche 20 quadratcentimeter.

We bekomme ich aus der Grundfläche den Durchmesser oder auch den Radius raus den ich brauche um das Volumen zu berechnen?

...zur Frage

ng/ml? was ist denn das? o:

Ich habe mich ein wenig über Drogen usw. informiert.. Da bin ich auf diese Maßeinheit gestoßen: ng/ml. Was bedeutet diese Maßeinheit? Wäre erfreut wenn mir jemand etwas darüber erklären könnte. ;D
 

Außerdem fände ich's net wenn mir jemand das ausrechnen könnte ._.
20 - 60 ng/ml davon 20% mehr.. ich % bin ich voll der Versager ^^

 

Danke im vorraus und ganz liebe Grüße! (:

...zur Frage

Wieso finde ich kein Griffel?

Ich spiele das Spiel Pokemon Us und laut der Pokewiki sollte von raschelnden Bäumen Rasaff (60%) Emolga (20%) Und Griffel (20%) rausspringen. Emolga und Rasaff erscheinen aber kein Griffen, woran liegt das?

Danke schonmal ☺

...zur Frage

Die Volumenstromstärke einer laminar strömenden Flüssigkeit durch eine Kapillare soll um 20% erhöht werden, indem der lichte Durchmesser vergrößert wird?

Die Volumenstromstärke einer laminar strömenden Flüssigkeit durch eine Kapillare soll um 20% erhöht werden, indem der lichte Durchmesser vergrößert wird.

Die Durchmesservergrößerung in Prozenz ist gefragt...

Ich habe es mit der Formel I=V/t versucht aber ich komme einfach nicht auf ein ergebnis...

...zur Frage

E-Funktion Richtig in GTR (Taschenrechner) eingeben?

Hallo,

ich habe ein ziemlich blödes Problem, das mich daran hindert weiter zu kommen. Undzwar muss ich für folgende Funktion z.B. den Extrempunkt ausrechnen: U(t)= 40e^-0,2(t-4)² -1

(Die -1 steht wieder unten).

Eigentlich ist das kein Problem, wenn mein Taschenrechner mir bloß die richtige Grafik anzeigen würde. Also meine Frage ist: ,,Wie gebe ich diese Funktion so in den Taschenrechner ein, dass er mir die richtige Grafik, also die Kurve anzeigt?"

Ich muss nämlich z.B. auch die Nullstellen ausrechnen, aber wenn ich folgendes in den Taschenrechner eingebe: 40e^(-0,2(x-4)² -1 zeichnet mein Taschenrechner zwar eine Kurve aber es ist keine Nullstelle vorhanden. Also kann es ja nicht richtig sein :(

Die erste Klammer entsteht dabei automatisch wenn ich auf die Taste für die E-Funktion (LN) klicke.

Ich denke dass der Fehler irgendwo mit den Klammern oderso zutun hat.. Bzw. darf ich aus dem t (das für Zeit stehen soll) einfach ein x machen?

Oh man.. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?