keditkarten daten angeben bei hotelbuchung?ist das unseriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Dich beruhigen. Ist ein normales Verfahren. Die Kartennummer dient als Sicherheit. Hotels über Internet erfodern in den meisten Fällen eine Kreditkarte.Ohne läuft da fasr nichts. Du gehst kein Risiko ein, schaue aber, daß es eine gesicherte Datenübermittlung ist. Entweder das Schloß-Symbol oder SSL-verschlüsselt und achte auf https. Das ist das Zeichen für gesicherte Seiten.

LG

Du kannst sicher und problemlos auch ohne Kreditkarte Hotels reservieren, z.B. hier www.hotels-ohne-kreditkarte.de

0

Hatte bei Mercure in Frankreich das Problem, dass die Rezeptionisten einfach Geld von meinem Konto abgebucht hatten (so mir nichts dir nichts). Als ich mich beschwerte, sagten die, das könne nicht sein. Ich wusste nicht, dass man ohne Zustimmung des Inhabers mehrere Tausend EURO einfach so abbuchen kann. Mitnichten ist das eine sichere Sache! Wollte ich nur gesagt haben. Ich habe das Geld von meinem Kreditinstitut zurückverlangt. Das wollte dann meine Email-Kommunikation haben, die ich ihnen auch gab. Daraus ging eindeutig hervor, dass die unrechtmäßig gehandelt hatten!

dies ist im allgemeinen so üblich. Bei der Vorausbestellung schließt du schon einen Vertrag ab. Solltest du jetzt aus irgendeinem Grund nicht anreisen und vorher nicht rechtzeitig abgesagt haben, wird die Karte mit einem gewissen Betrag belastet. Aber das kannst du in den AGB nachlesen.

Die Übertragung der Daten sollte aber über eine gesicherte Verbindung erfolgen.

Muss ich irgendwelche Daten von mir angeben (zb. Name,Adresse), wenn ich etwas im Laden zurückgeben möchte?

...zur Frage

Payback American Express Kostenlos?

Kleine Frage, bin schon fleißig mit der "einfachen" Paybackkarte am sammeln...

Meine Frage ist, bei der American Express Kreditkarte Payback wird nach Kontodaten gefragt, wenn es doch kostenlos ist!?

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort. (Bitte nur antworten bei Eigenerfahrung)

...zur Frage

Hab ein Problem bei Ebay,kann was nicht kaufen,wer kann mir helfen?

Hab mich da angemeldet und würde gern das hier bestellen:

http://www.ebay.de/itm/282011352197?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Mein Paypal Bankkonto habe ich schon bestätigt. Auch ebay hat schon zur bestätigung was überwiesen.

Ich klicke auf Sofortkaufen( normal ist der artikel dann ja gekauft),hier aber nicht. Bei bezahlen per Lastschrift steht fehlgeschlagen. Bei bezahlen per paypal loggt er sich nciht ein bzw steht dann da wieder muss meine daten angeben,tue ich auch,aber dann steht bin schon angemeldet. Kann mir jemand sagen ,wieos das nicht funktioniert?

...zur Frage

Wann ist man gezwungen seine Daten, wie die Adresse, zu veröffentlichen?

Also, wenn ich etwas online verkaufen würde, dann muss ich den Preis angeben. "Preis auf Anfrage" ist nicht erlaubt! Leute wollen/dürfen Ihre Daten nicht einfach so preisgeben, nur weil sie an etwas interessiert sind…! Wie ist das (im Vergleich) mit Immobilien? Muss ich meine Adresse angeben, nur weil ich einen Preis wissen will?

Neulich wollte ein Makler nicht mal mit mir reden, weil ich meine Adresse nicht nennen wollte. Diese wollte ich nicht nennen, weil ich ja erst mal nur interessiert war.

...zur Frage

Simlock Entsperren, Vorbesitzer will persönliche Daten nicht rausrücken(kann ich verstehen)was jetzt

Ich habe vor ca 2 Monaten ein iPhone 4 per eBay Kleinanzeigen gekauft...Der Vorbesitzer meinte dass da ein Simlock drin wäre, aber ich habe erfahren dass ich diesen Simlock Entsperren kann weil das iPhone schon über 2 Jahre alt ist.Dafür muss ich aber den Vollständigen Namen und die Rückrufnummer und so vom Vorbesitzer angeben(Screenshot).Dieser will die Daten aber nicht rausrücken(was ich verstehen kann).Ich kann es zwar wie gesagt verstehen dass er seine persönlichen Daten nicht rausrücken will aber ich will schließlich mein iPhone Entsperren.Denn ich will es verkaufen weil ich mir demnächst ein iPhone 6 kaufe, und ohne Simlock zahlen die Leute selbstverständlich mehr als mit Simlock(Der Simlock ist übrigens ein Telekom D1-Simlock)...

...zur Frage

Muss ich auf PayPal meine echten Daten angeben?

Muss ich auf PayPal meine persönliche Daten angeben? Oder auch Schwachsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?