Woher kommen die klebrige Punkte überall im Zimmer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du Pflanzen in Deinem Zimmer?
Hast Du diese mal auf Blattläuse, Schildläuse untersucht?
Denn die scheiden so klebriges Zeug aus, genannt Honigtau.

Ich hatte das mal, als ich den Befall mit diesen Läusen an einer Citrus-Pflanze nicht bemerkte. Alles pappte bis zu einem Meter um diese Pflanze.
Wenn Du mehrere befallene Pflanzen hättest, würde es die Massen an verklebten Sachen erklären.

Oder hast Du in letzter Zeit Wanzen (nein, keine Bettwanzen!) - Blattwanzen oder andere in Deinem Zimmer bemerkt? Auch diese "vergreifen" sich an Pflanzen und scheiden Honigtau aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du irgendwelche Insekten in der Wohnung? Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?