KDV-Antrag zurückziehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr brauchsts nicht. Deine Daten und die daten deiner Akte dazu und fertig.

Wo hast du deine KDV hingeschickt? Dor tkommt auch deine Rücknahme hin. Es heisst Kriegsdienstverweigerung.

0

klar---kurz und knapp.aber heist es nicht wehrdienstverweigerer

hmz.. das eine gute frage, weiß ich garnicht. :/ und an wen schicke ich diesen brief dann am besten, ans KWEA?

0

Waffenschein als Kriegsdienstverweigerer?

Ich hab mal gehört wenn man nicht zur Bundeswehr gegangen ist, darf man keinen Waffenschein mehr machen. Weil man ja einen Antrag schreiben musste, das man den Dienst an der Waffe verweigern wollte usw. Ist da was dran?

...zur Frage

Kostenübernahme der Krankenkasse (DAK), wenn der Antrag vom Chirurg verfasst ist?

Ich möchte ein Magenbypass haben und habe auch Gespräche mit dem Chirurg geführt. Er meinte, dass er den Antrag schreibt und ich den am besten persönlich abgeben solle. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Wird der dann eher genehmigt? Oder eher nicht? Ich bin so aufgeregt und möchte so gerne, dass es klappt und es übernommen wird. Bitte um Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

strafe für kriegsdienstverweigerer

hallo, welche strafe gibt es für kriegsdienstverweigerer in deutschland wenn es die wehrpflicht wieder gibt?

...zur Frage

KdV Antrag zurückziehen und dann freiwilligen Wehrdienst ableisten möglich?

Hallo,

habe vor Jahren mal ca. 2 Monate meinen Grundwehrdienst geleistet und habe aus Gewissensgründen meinen KdV Antrag gestellt. Dieser wurde damals akzeptiert und ich dürfte die restliche Zeit (7 Monate) Zivildienst leisten. Nun habe sich diese Gewissengründe geändert. Wie genau zieht man seinen KdV Antrag zurück? Reicht als Begründung folgender Satz aus: "Ich verzichte auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer. Die Gründe, die zur Anerkennung geführt haben, bestehen nicht mehr" Wohin schicke ich diesen Brief genau? Wo hoch sind meine Chancen überhaupt den FWD machen zu können?? Danke im Voraus für euren Rat!

...zur Frage

Warum macht mich die Anerkennung anderer glücklich?

Warum macht mich die Anerkennung glücklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?