KDU KÖLN für 2 Personen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antrag stellen, Auskunft der zuständigen ARGE einholen und sie dann darauf festnageln!

Leider sagt Dir da nie jemand etwas genaues, da die Regelung den Mietspiegel der jeweiligen Orte betrifft. Glaube aber bitte nicht, wenn Du den Mietspiegel in Köln ermittelst, dass die ARGE Dir diesen auch bezahlt! Weit gefehlt! Die haben ihre eigenen Tabellen!

Deshalb VORHER Auskunft der Zuständigen mit Namen und Dienststelle einholen (SCHRIFTLICH)

Mit der Wohnungsgrösse 60 qm für zwei Personen liegst Du richtig. Wenn die Wohnung aber grösser ist und billig, dann lass Dich nicht einschüchtern und versuch es durchzukriegen. Wie es bei Behinderungen ist, kann ich DIr leider nicht sagen. Zur Not wirst Du die volle Miete einklagen müssen,(keine Angst davor) da immer erst mal gekürzt, gespart und getrickst wird. Hier aber mal ein informativer Link, der NICHT von der ARGE kommt.

http://www.gegen-hartz.de/miete-hartz-iv-wohnung.php

Da findest Du nützliche Tips, damit Du nachher keine Probleme bekommst.

Danke für die Auskunft!

0

Was möchtest Du wissen?