Kdrama recommendations?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Action gibt es viele, welche Richtung von Action ist die Frage...

  • Crime und Action: Healer, Signal, Stranger, The K2, Lawless Lawyer, Prison Playbook, Tunnel
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, Masters Sun, Strong Woman, Secret Garden, The Beauty inside, Legend of the blue sea,  Bride of Haebaek, While you were Sleeping, About Time, My love from the Star (die meisten hiervon haben etwas weniger Action als die erste Sparte)
  • Einschneidende EreignisseKill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers, It's okay not to be okay
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love, Melting me softly
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Mr. Queen
  • Horror-Thriller: Sweet Home, Extracurricular, Stranger from Hell, the Guest

Meine persönlichen Favouriten davon wären: Kill me Heal me, Healer, Masters Sun, The Beauty inside, Still Seventeen, Faith, Are you Human too?, I am not a robot, My love from the Star. Mir liegen einfach tiefgehendere Plots mit Fantasy/ Supernatural Elementen. Aber die anderen Dramen werden auch von vielen geliebt und vielleicht magst Du ja andere thematische Ausrichtungen. Und manchmal muss es vielleicht auch einfach eine Cinderella-Story wie Boys over Flowers sein :) Es gibt auch noch so viele mehr die sehenswert sind!

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramen in denen sie mitwirken.

  • Strangers from Hell
  • The Guest
  • Sweet Home
  • Tunnel
  • My Secret, Terrius
  • Blood
  • Doctor Stranger
  • Who Are You? School 2015
  • Unheimliche Gegner
  • Night in Paradise
  • The Fiery Priest
  • Hotel Del Luna
  • Hyde, Jekyll, Me
  • Pinocchio
  • Black
  • Itaewon Class
  • Life
  • The King Eternal Monarch
  • Mr. Sunshine
  • Hymn of Death
  • Possessed
  • Busted!
  • Extracurricular
  • Cheese in the Trap
  • Crash Landing on You
  • Goedam (fand ich jetzt nicht so gut, aber die Serie hat nur 8 Folgen, die immer nur ein paar Minuten gehen und dafür finde ich, kann man es sich einmal ansehen. Ist für zwischendurch ganz witzig)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
  • Gaksital/Bridal Mask
  • Black
  • Defendant
  • City Hunter
  • Bad Guys
  • Moon Lovers
  • Extra Curricular
  • Healer
  • Vagabond
  • The K2
  • Duel
  • Iljimae
  • Voice
  • Six flying Dragons
  • The Slave Hunters
  • Two Weeks

Hoffe ich konnte helfen 😊