KDH Salzwasser Eis

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

habs ausgiebig gesucht seit du die frage gestellt hast, aber hab leider nichts gefunden :S allerdings wurde in einem forum folgendes gepostet: mal n Rezept:

2 Eier 2 Tassen Milch 1/3 Tasse Zucker 1 Teelöffel Vanille 1 Tasse flüssige Schlagsahne Meersalz (oder normales Salz) zum Abschmecken Blaue Lebensmittelfarbe


  1. Trenne das Eigelb vom Eiweiß und tu beides jeweils in eine große Schüssel. (Also: eine Schüssel Eiweiß, eine Schüssel Eigelb.)
  2. Schlag das Eiweiß, bis es steif geworden ist.
  3. Gebe zum Eigelb Zucker hinzu und mixe beides, bis die entstehende Masse verdickt.
  4. Bringe die Milch über mittlerer Hitze langsam zum Kochen. Rühre regelmäßig um! (Gefahr des Überkochens und des Anbrennens!)
  5. Tu die heiße Milch in die Eigelb-Zucker-Masse und rühr sie gut um.
  6. Tu die Milch-Eigelb-Zucker-Masse in einen Topf und erhitze sie auf mittler Hitze, bis sie verdickt, um eine Creme daraus zu machen. (NICHT KOCHEN!)
  7. Tu die unter Punkt 6. entstandene Creme zum geschlagenen Eiweiß und mixe alles gut.
  8. Gib das Salz hinzu. (Solange abschmecken, bis es süß-salzig schmeckt.)
  9. Pack die Masse in den Kühlschrank.
  10. Wenn sie abgekühlt ist, gib die flüssige Schlagsahne, das Vanille und die Lebensmittelfarbe zur Masse und rühre alles gut um.
  11. Frier die Masse (plus Eisstielen) in quadratischen Eisförmchen ein und voilá, du hast dein eigenes Meersalz-Eis. (Wer keine Eisförmchen hat, der kann die Masse auch in einer Schüssel zerstampfen und in Bechern servieren...)

Ich hab's mal probiert zu machen, hab's aber leider versalzen ^^'''

soviel dazu^^ aber ausprobieren könnte mna es mal (auch wenn das rezept seltsam klingt). hier der link dazu: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=786156

Hey danke ^^

echt nett von dir werd ich demnächst mal ausprobieren ;D

0
@Piachen12345

kein problem, dafür ist die seite hier ja da^^ ich werds auch mal ausprobieren (also das von wegen "Ich hab's mal probiert zu machen, hab's aber leider versalzen ^^ war noch unter dem rezept von dem forum, nicht von mir^^), allerdings betrachte ich die idee mit dem salz imemr noch ein wenig kritisch... :S aber ein versuch schadet nicht.^^ und von sterben wird man wohl kaum....... sollte zumindest nicht xD

0

Was möchtest Du wissen?