Kann man ohnmächtig werden wenn man an einem heißen Tag nichts trinkt?

14 Antworten

Ja kannst du. Das kommt aber immer auf die jeweilige person drauf an. Manche sind eben anfälliger und manche nicht.

trotzdem sollte man schlau genug sein, und ausreichend trinken und NICHT den ganzen tag an der prallen sonne hocken

Natürlich.

im Fachjargon nennt man das "Dehydrierung".

Dem Körper fehlt Flüssigkeit, die ihm wieder zugeführt werden muss. Kann mitunter böse enden, tut man das nicht.

...Daher sollte man Immer ausreichend trinken - überhaupt, wenn man sich bei wärmeren Temperaturen draußen körperlich betätigt.

Man kann auch ohnmächtig werden, wenn man genug trinkt. Nach einem ganzen Tag in der prallen Sonne wird es dir sowieso nicht gut gehen, egal, ob du bei Bewusstsein bist oder nicht...

Schwindel, Benommenheit, Angst ohnmächtig zu werden?

Hallo.

Habe seit geraumer Zeit einen starken Schwindel (mal mehr, mal weniger) und das Gefühl jeden Moment ohnmächtig zu werden bzw. Angst umzufallen.. CT und MR Kopf wurde gemacht. HNO und Orthopäde war auch alles o.B. Die Ärzte meinen ich bilde mir das ein.

Ich knirsche tagsüber und nachts immer mit den Zähnen und sitze den ganzen Tag vor dem PC (arbeitsbedingt)... Was meint ihr?

zu meiner Person: w/19 und sportlich, Nichtraucher. Trinke selten Alkohol und habe eine SD-Uf und nehme Euthyrox 50.

...zur Frage

Bin in der u bahn umgekippt

Wir sind gerade auf wienwoche und haben ein sehr stressiges programmm Am 3.tag (heute) ist mir in der ubahn schlecht geworden und schwarz vor augen innerhalb einer minuten bin ich ohnmächtig geworden und bin nachdem mich mein lehrer auf den sitzt gezogen hat wieder aufgewacht. Jetzt habe ich 37.7 fieber wovon ich vorher überhaupt nichts gemerkt habe Solll ich mir sorgen machen?? Weswegen ist das passiert?

...zur Frage

Wippenaufgabe! Brauche schnelle Antwort

Hebelgesetz , Wippe 1.: Die 2 Helbelarme (Wippenbalken) sind jeweils 3m lang Person A wiegt 30 kg, Person C wiegt 40 kg beide sitzen jeweils am ende der hebelarme Person B sitzt 1m entfernt vom Drehpunkt und auf der Seite von Pers. A Die Wippe steht im Gleichgewicht Wie viel wiegt Person B????????????????

2.: Person A wiegt 30 kg und 2,5 m vom Drehpunkt entfernt, Person B wiegt 30 kg und sitzt 1,5 m vom Drehpunkt entferntt...A und B sitzen auf einem Helbelarm Person C wiegt 60 kg Wie weit sitzt C vom Drehpunkt entfern??????

Ich weiß nicht ob das beteutung hat aber vielleicht ja doch: Auf einem Helbelarm (wippenbalken) sind 3 Sitze angedeudet: einer da wo Pers. B sitzt einer da wo Pers. A sitz und anschließend hinter A ist noch ein sitz, also ist die wippe etwas länger als 2,5m ich weiß aber nicht wie groß der letzte teil der wippe ist also das stückchen nach person A Der andere Hebelarm (wippenbalken) da sind die sitze genauso afgeteilt biiiiiiiiitttttttttttttttteeeee antwortet schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Wenn man 1 kg Fleisch isst wiegt man 1 kg mehr; Wie viel wiegt man am nächsten Tag mehr?

Jaa,

hab ich mich grad gefragt weil mein Vater gerade 1 kg Joghurt gegessen hat, und das in 5 minuten xD Wenn er sich wiegt, hat er sein normales Gewicht. Nehmen wir an er hat Fleisch gegessen.. Danach wiegt er 1 kg mehr, weil das Fleisch 1 kg wiegt. Aber wenn das Fleisch verdaut ist, wie viel wiegt man dann am nächsten Morgen? Also anders formuliert: Wie viel KG bleiben hängen wenn man etwas isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?