Kcal Diät für ein 11 Jährigen Jungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bisschen Sport zum Muskelaufbau und den Zucker in der Ernährung drastisch reduzieren. 10 kg in 2 Wochen sind absolut übertrieben und nicht schaffbar. Nehmt euch Zeit und macht es vernünftig.

Meine Mutter hat einmal 2 Wochen lang eine Diät gemacht. Sie hat dementsprechend auch sogar 10 ganze kg abgenommen Obwohl sie sich satt gegessen hatte und das, obwohl sie nicht einmal leicht übergewichtig war.. sie hat nach der Diät nur 2 kg zugenommen also es gab keinen richtigen jojo Effekt.. aber dein Bruder ist erst 11 Jahre alt und ich denke eine gute Ernährung und Sport würde ihm besser helfen als solch eine Diät:)

Zunächst mal: man kann in zwei Wochen keine 10 kg abnehmen, das ist völlig unmöglich. 

Mit 11 Jahren sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen, dein Bruder soll sich also, was das Abnehmen angeht, bitte an seinen Kinderarzt wenden. Was er selber machen kann: Süßes und Fastfood weg lassen (auch süße Getränke wie Cola und Limo gehören dazu) und sich jeden Tag ordentlich bewegen, vorzugsweise an der frischen Luft. Alles andere muss er mit dem Kinderarzt abklären.

Ja man kann in 2 Wochen 10 kg abnehmen, jedoch ist das ein Risiko und extrem ungesund.
Ich hab mal eine extrem Diät gemacht, 5 Tage lange nichts gegessen und in dieser Zeit allein schon 8 kg abgenommen, jedoch rate ich von dieser "Nulldiät" ab, ich habe das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache zugenommen und bringt auch Dauer gar nichts!

Er soll anfangen Sport zu machen, weniger fast Food, Süßigkeiten zu essen, besser langsam mit Erfolg als schnell aber nur einen kurzfristigen Erfolg! ☘️

Er muss seine Ernährung auf gesunde Kost umstellen. 10 KG in 2 Wochen halte ichg für unwarscheinlich. Aufgrund seines Alters schätze ich dass wenn er alles richtig macht 5 KG in 2 Wochen abnehmen kann. 

Also mit 11 sollte er keine Kalorien zählen. Denn bei Kindern ist das Wachstum zu berücksichtigen! Und in 2 Wochen 10kg das geht gar nicht. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Pro Woche ein halbes Kilo ist für ERWACHSENE normal. Kinder sollten, soweit sie nicht adipös sind, gar nicht abnehmen, sondern halten. Dann verwächst sich das mit der Zeit.

er braucht gar nicht abnehmen

mit 11 wird er noch wachsen und dann passt das Gewicht

er soll mit Sport anfangen und weniger Süßkram futtern 

dfllothar 02.07.2017, 12:18

Aber mit dem Wachsen wächst auch sein Gewicht, wenn er seine Ernährung nicht auf Kalorienarm umstellt.

0
Nordstromboni 02.07.2017, 12:22
@dfllothar

deshalb habe ich ja geschrieben das er Sport machen soll und weniger Süßkram essen soll
Wenn du denn auf eine super tolle Diät setzt verliert der nur seine Muskeln und verbrennt dadurch noch weniger Kalorien und dürfte noch weniger essen und dann sage ich nur Gratulation

0

Was möchtest Du wissen?