Kcal ausrechnen, aber kann das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du verbrauchst auch im Ruhezustand Energie, etwa um deine Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. 

Google mal Grundumsatz.

Daher sind die Angaben, wieviel Du durch Laufen oder Ergometer verbrauchst auch immer irreführend, weil man eigentlich den Grundumsatz abziehen müsste, denn es interessiert ja nur, wieviel Kalorien man durch den Sport MEHR verbraucht, als im Ruhestand, also etwa beim Schlafen.

Du brauchst jeden tag mindestens einen Grundumsatz! Das sind je nach gewicht alter und grösse ca 1550-2200 kcal

Ich bin 1,59m groß und wiege 54kg und bin 15 und weiblich

0

Warum berechnest du die Kalorien vom liegen? Die gehören zum Gesamtumsatz und werden nicht extra dazu gerechnet. Extra gerechnet wird nur Sport

genau das wusste ich nicht mit dem Gesamtumsatz

0

ist das nicht "erbsenzählen"? wer seinen focus hinsichtlich ernährung aufs kalorienzählen (vom essen und verbrauchen) legt, der macht sich doch nur streß, wenn die werte um 5, 10 oder 50 kcal vom "plan" abweichen.

jeder mensch, auch bei gleichem gewicht und muskelmasse, verbraucht nie exakt so viel wie es im lehrbuch steht und da solche abweichungen völlig normal sind und auch weder lebens- noch gesundheitsbedrohend sind, sollte man eher auf eine ausreichende und ausgewogene ernährung achten. dann stimmt per saldo auch immer das gewicht und man kann sich um die schönen und angenehmen dinge im leben kümmern.

Im Liegen verbrennt man nicht so viele Kalorien ....

Was möchtest Du wissen?