Kcal armes essen abends, abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte den Rest des Tages darauf, dass du es da nicht übertreibst. Dann kannst du auch abends eine gesunde, ausgewogene Portion essen. Die Uhrzeit ist relativ egal, wichtig ist, dass die gesamte Tagesbilanz der Kalorien weniger ist als du verbrannt hast. Dann nimmst du auch ab.

Allerdings haben einige Menschen Probleme damit, Rohkost zu verdauen. Gerade abends merkt man das dann, wenn man schlafen gehen möchte, aber der Blähbauch einen davon abhält, entspannt einzuschlafen. Entsprechend ist es da oft sinnvoller, wenn man abends eher zur erhitzten Gemüsepfanne greift als zum Salat. Das Erwärmen ist eine Art "Vorverdauung", erleichtert es dem Körper also, Nahrung korrekt zu verwerten.

Es ist eine gute Strategie zum Abnehmen, am Abend nur eine "kleine Mahlzeit" zu essern.

Personen, die bereits an Diabetes Typ 2 leiden und übergewichtig sind, können auch das Frühstück entfallen lassen, damit der überschüssige Zucker im Blut verbraucht wird. Solche Personen haben nicht so viel Hunger, weil der Zucker-Spiegel im Blut ohnehin immer zu hoch ist.

28

Wie kommst du auf diese Idee?

0

Du hattest doch einen Ernährungsplan, wie du in einer anderen Frage geschrieben hast. Dem kannst du entnehmen, was du abends essen kannst.

Wie alt bist du, wie groß und wie viel wiegst du?

11

178, 54,9-55,6 das schwankt bei mir bissle und 16

0
57
@Unwichtig123321

Ich dachte mir schon, dass du ganz offensichtlich eine Essstörung hast. Du bist sehr untergewichtig und brauchst nicht abzunehmen!

Wenn du weiter abnimmst, landest du irgendwann per Zwangseinweisung in einem Krankenhaus und wirst dann zwangsernährt. Das ist nicht mehr witzig.

In deinem pubertären Alter benötigt der Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er sie nicht bekommt, kann er sich nicht normal und gesund entwickeln und wachsen und du kannst lebenslange Gesundheitsschäden davontragen.

Wieso bemerken deine Eltern dein gestörtes Essverhalten und dein dramatisches Untergewicht nicht?? Ich verstehe es nicht. Begib dich bitte sofort in psychologische Behandlung. Tust du es nicht, bist du auf der Zielgeraden in den Tod! Magersucht ist nämlich eine lebensgefährliche Erkrankung.

0
11

Ich hab keine essstörung, aber danke

0
57
@Unwichtig123321

Es ist ein typisches Symptom, dass die Krankheit abgestritten wird und der Patient uneinsichtig ist.

0
11

Ich finde wirklich gut was du machst, wenn es so wäre, wäre das wichtig. Lies dir mal meine neuste frage durch. Dort antworte ich damit das ich selber überrascht bin. Mir hat jemand den Tipp gegeben, das man wenn man dünn ist vom Gewicht her trotzdem dicker ausdehnen kann wenn man mehr fett als Muskel Masse hat. Das ist bei mir wahrscheinlich der Fall. Also Danke für deine Hilfe aber ich bin wirklich nicht esssgestört

0
11

Weil ich ja dachte das ich dicker bin, mir hat ja jemand gesagt das es so sein kann wenn man mehr fett als Muskel hat. Fett wiegt auch weniger als Muskel. das heißt ich will weiterhin abnehmen, an fett. Muskel will ich zunehmen. Außerdem muss ich mich nicht rechtfertigen, danke für die Hilfe soweit, aber Wiegesagt ich bin nicht Esssgestört

0
57
@Unwichtig123321

Um Muskeln aufzubauen, brauchst du nicht abzunehmen. Muskeln bilden sich nach einem regelmäßigen Krafttraining.

0
11

Fettmasse, ich habe gesagt fettmasse. Fettmasse abnehmen. Muskelmasse -zunehmen-  

0
57
@Unwichtig123321

Bei deinem Fliegengewicht kann der Fettanteil nur äußerst gering sein. Außerdem reduziert sich der Fettanteil meines Wissens beim Aufbau von Muskeln automatisch. Darüber kannst du ja eine neue Frage stellen. Gib dabei Alter, Geschlecht, Körpergröße und Gewicht an.

0