Kcal am Tag, Abnehmen, Diät, wo fängt man an?

6 Antworten

Lasse deine Überlegungen weg, die mit Kalorienzählen und Weglassen von Lebensmitteln zu tun haben.

Wenn du ein Rad hast und einen See oder Freibad in der Nähe, dann fahre Rad und schwimme. Bestes Training für die Beine, den Hintern, die Brust und die Arme.

Und essen kannst du alles, worauf du Lust hast, solange die Menge stimmt.

Nur Wasser zu trinken und zu verzichen ist auf Dauer nicht gut. Informiere dich mal über die Ernährungspyramide. Das ist eigentlich ein relativ guter Richtwert, oder du probierst verschiedenes aus... allgemein machen Diäten aber wenig Sinn, da du nach dem Erreichen deines Traumgewichts wieder normal isst und dann wieder alles drauf bekommst. Ausserdem scheinst du ja nicht dick zu sein und willst deinen Körper ja eher formen. Mein Rat ist daher: Auch wenns hart ist, Training ist in dem Fall das Beste. Schau dir doch erstmal im Internet ein paar Videos an und finde so heraus, welches Training zu Dir passen könnte (Zumba Beispielsweise soll ja ziemlich spassig sein), wenn es dir alleine zu langweilig wird, dann frag doch eine Freundin, ob sie lust hat mit dir zu trainieren. Auch solltest du auf deine Ernährung achten, abrr nicht zu viel verzichten (hin und wieder ist ein Stück Schoki oder ein Pizzastück OK)und vor allem niemals hungrig bleiben! Auf die Ernährung allein kannst Du in deinem Fall allerdings nicht bauen.

Viel Spaß und Erfolg!

Du wirst nicht an den Beinen abnehmen - gezieltes Abnehmen ist nämlich nicht möglich.
Eine unnötige Gewichtsabnahme würde nur dich insgesamt dünner machen, so dass die Bein (Oberschenkel) proportional dir immer noch "dicker" vorkommen würden.

Warum nehmen stark übergewichtige so schnell abl bei einer Diät?

Wie funktioniert es, dass stark übergewichtige Menschen in einer Woche >5 Kilo abnehmen und das über mehrere Wochen ? Bei the biggest looser zum Beispiel...Das kann ja nicht nur Wasser sein, das ist ja schon nach der ersten Woche weg. Aber man muss doch 7000 Kcal einsparen um 1 Kilo Fett zu verlieren. Das wären ja dann 35.000 Kcal die Woche für 5 Kilo, die man einsparen müsste...angenommen man schiebt jeden Tag ein Defizit von 2000 Kcal (mit viel Sport) dann würden das ja nur 2 Kilo ausmachen...Und mehr als 2000 Defizit kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Frage

Wieviel Kalorien (kcal) verbraucht 1 Liter Wasser?

Ich möchte ein paar wenige Kilo abnehmen, bin steht zufrieden jedoch stört mich da so'ne kleine Speckrolle. Ich mach täglich genug Situps (ca. 200 auf einmal) und dazu trinke ich noch mindestens 3 Liter Wasser. Es ist Sprudel (wobei schüttel ich die Kohlensäure irgendwann aus der Flasche) und das Wasser ist Zimmertemperatur. Ich habe gehört, dass wenn man viel Trinkt, macht man kcal wiede gut. Oder werden verbrannt - irgendwie sowas. Stimmt es? Und wenn ja, wieviele kcal mache ich mit 1 Liter Wasser wieder gut?

...zur Frage

mit 600-800 kcal pro Tag abnehmen?

Hey. Kann ich innerhalb von 3 Wochen 6-7 Kilo abnehmen wenn ich nur 600-800 kcal zu mir nehme?Sollte ich das dann immer so machen um den jojo Effekt zu vermeiden?zu mir: Ich bin 15,wiege 57 Kilo und 1.65 groß,würde es aber gerne auf 50-52 Kilo schaffen.Danke in voraus für antworten

...zur Frage

Grundumsatz 1500 kcal?

Ich bin 18, weiblich, 159cm "groß" und wiege 64 Kilo. 32 Kilo habe ich schon abgenommen und möchte noch weiter abnehmen. Mein Grundumsatz liegt bei 1500 kcal - kann ich also 1500 kcal täglich essen, um damit ABZUNEHMEN?

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

7000 Kcal = 1 Kg Fett bei abnehmen aber auch bei zunehmen?

Also wenn man abnehmen muss muss man ja 7000 Kcal für ein kilo "nicht gegessen haben" wie lange das auch dauert so jeden tag 500 Kcal in defizit sein oder wie auch immer. Aber ist es bei zunehmen genau so also wenn man 7000 Kcal ist das man dan ein Kg zunimmt....

weil ich habe abgenommen und dan paar mal nicht so ganz drauf geachtet und jettz wiege ich natürlich mehr aber die ganzen tage wo ich mehr gegessen habe belaufen sich auf keine 10000 kcal das würde ja heisen das ich höchstens 1,5 kg zunehmen würde.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?