Kawaski Z1000 2012

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hol dir ein Mopped mit 48 PS Serie hat den die 1000er kommt mit der kleinen Leistung nicht klar lauf Du mal 100 Km  mit nur einer Lunge ist genau so schnell wie das mopped mit 1000 und 48 PS du musst ja auch die Masse bewegen  und so ein Dng kommt da schon auf 250- 275 KG Leer  dann noch Sprit und Du drauf  das sind dann über 300 KB die 48 Pferde bewegen sollen mit anerzogener Handbremse  . Das sieht dann drollig aus wen da eine umgedrosselte 125er das Ding an der Ampel abhängt  . 

Ein Mopped vom mehr als 70kw auf 35kw drosseln verstößt gegen EU Führerscheinrecht.  

In Deutschland kannst du damit z. Z. fahren, weil die Politkasper hier einen Fehler bei der Umsetzung der EU Richtlinie gemacht haben. Aber das wird nicht so bleiben und sobald du über eine Grenze fährst bist du ohne gültige Fahrerlaubniss unterwegs.

Mal davon abgesehen ist das alles andere als Erstrebenswert so ein Mopped zu fahren.  Da stimmt einfach nix mehr. die Übersetzung is viel zu lange, die ganze Getriebestufung hinüber, die Reifen zu breit, die Kette zu dick. Das Mopped ist einfach für viel mehr Leistung gebaut und fühlt sihc beim fahren entsprechend falsch an.  Außerdem ist das Mopped zu schwer und viel zu teuer für 48PS.

Und das alles nur damit du dann in 2 Jahren statt auf nem tollen neuen Mopped auf das du dich freuen könntest, auf den runtergerittenen alten Bock fahren kannst den du schon ewig kennst. 

Hallo, wenn du deinen Motorradführerschein machst A2, dann sind die ersten beiden Jahre auf 48 PS gedrosselt.

Trickster22 16.05.2015, 15:55

das ist mir schon klar :D ich meine jetzt ob es egal wäre ob ich mir gleich die z1000 hole oder erst in zwei jahren bzw. ob ich die z1000 ohne probleme drosseln kann :)

0
blackhaya 16.05.2015, 17:14
@Trickster22

ja möglich ist alles, musst halt sehen ob es ein Drosselkit für dein Modell gibt.

0

1. Was ist eine "1000er Rakere"?

2. Ist das "generell bekannt"? Woher hast Du diese Info?

3. Gedrosselt wird die Leistung - meist durch eine Verringerung der maximalen Gasgriffstellung. Die ccm könnte man nur durch massivste bauliche Maßnahmen im Motor drosseln.


P.S.: Drosseln ist unproblematisch und nicht im geringsten schädlich - im Gegenteil. Auch der Ausbau der Drossel ist sehr einfach.

Effigies 17.05.2015, 03:14

1. Was ist eine "1000er Rakere"?

Das gleiche wie eine 1000er Rakeze.

0

Was möchtest Du wissen?