Kawasaki Z800 SC Project?

4 Antworten

Bekommt man in Deutschland mit dem Slip-On TÜV? 


Kommt auf den Prüfer drauf an. Einige schauen nur nach der EG BE, andere machen tatsächlich Standgeräuschmessungen (die bei einigen weeeit außerhalb der Toleranzen liegen können) (mein pro 2 lag bei 102dB statt eingetragenen 88dB)

 Sind die in Deutschland erlaubt? 


Mit EG-BE Europaweit zugelassen, ja

Was sagt die Polizei dazu?


Was soll sie dazu sagen? Auf dem Auspuff steht die E-Nummer - welche aussagt, dass dieser Auspuff für deine Maschine zugelassen ist. Misst die Polizei den (zu lauten) Auspuff kann sie (theoretisch..) nur 'ne Mängelkarte ausstellen. Die Betriebserlaubnis erlischt nicht, weil der Auspuff für den öffentlichen Straßenverkehr mit deiner Maschine zugelassen ist. 


Dort steht zwar das er eine EU Zulassung hat, aber das heißt ja noch lange nicht das der von der Lautstärke her erlaubt ist oder?

Das hast du bei so gut wie jedem "Tuningauspuff" so.
Der Rombo ESD an meiner SV 650 ist selbst mit Db Killer bei über 90 db. Und der hat ne E-Nummer.

0

Steht normal alles auf der Website von SC Project, wenn es nicht gerade diese ich nenne mal „Dosen“ sind sollten sie schon eine Zulassung haben :D

Dort steht das er eine EU Zulassung hat, aber das heißt ja noch lange nicht das er nicht zu laut ist oder? Wenn die Polizei einen anhält und die messen?

0

Was möchtest Du wissen?