Kawasaki Z750R als erste Maschine Geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Anfänger bist sag ich NEIN.Ansonsten kann ich dir vorschlagen das Du deine Erfahrungen erst mal mit einer kleineren Enduro machst. Du musst sowieso erst klein anfangen! PS

Warum nicht?..........und warum schlägst du eine "kleine" Enduro vor? Was sollen denn die Vorteile einer "kleinen" Enduro sein?

0

Tolles handliches Motorrad welches auch gedrosselt richtig Spaß macht.
Als Anfängermotorrad halte ich die Kawa für absolut geeignet.
Lass dir nicht von anderen angeblichen "Motorradfahrern" einreden, das die Kawa zu schnell, zu stark, zu schwer ist, oder was hier sonst immer für ein Müll geschrieben wird. Mach ne Probefahrt und lass dein Bauchgefühl entscheiden.

Bin zwar kein Honda-Fan aber die Honda CBR600RR ist: Günstig, strotzt nicht vor Leistung, lässt sich super einfach fahren.

Strotzt nicht vor Leistung? Mag ja sein, die RR fängt aber immerhin mit 114 Ps an und günstig ist auch anders.
Das mit dem super einfach fahren kann man aber so stehen lassen.

0
@75justice75

Naja Hondas sind die günstigsten, namenhaften Motorräder wenn man das Alter, Laufleistung etc. berücksichtigt. Guck dir Yamaha, Kawasaki an da zahlste grob immer nen Tausender oder 2 mehr. Von den Italienern mal ganz abgesehen (Ducati, Aprilia).

0
@DannyD1992

Du meinst wohl eher umgekehrt, z. b. kostet die Pc 25 immer noch einen Tausender mehr als vergleichbare Motorräder wie z. b. die ZZR 600, FZR 600 u. ä. Kaum ein Supersportler aus Japan ist so Wertstabil wie die CBR600, da die Motoren als "unkapputbar" gelten und die Optik der älteren Baureihen für viele immer noch sehr ansprechend ist. Die CBR 600 hat in den letzten 25 Jahren nahezu jeden Vergleichstest im Bereich Alltagstauglichkeit gewonnen und Verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot.

0
@75justice75

Ich meinte eher im Supersportler-Segment - YZF-R6 / Ninja. Die CBR sind schon ziemlich günstig. Die anderen Japaner gibts halt mit hohem alter wirkich zu Dumpingpreisen.

0
@DannyD1992

Keine Ahnung wie du darauf kommst, in jungen Jahren liegen die Preise doch alle auf selben Niveau.

0
@75justice75

Wenn du von Supersportlen redest, weißt du eigentlich was eine Pc 25 bzw Pc 40 ist?

0

106 PS - das kein MR für Anfänger. Das ist ein Mördereisen.

Mördereisen???? So ein Schwachsinn.

0

Was möchtest Du wissen?