Kawasaki Z650 startet nicht mehr wenn sie warm ist?

2 Antworten

Das klackern deutet auf eine fertige Batterie hin, wie schon gesagt. Das allerdings die Kompression eines warmen Motors höher sein soll, als bei einem kalten Motor wage ich zu bezweifeln.

Das gibt es nur bei Motore, die eine sehr hohe Kompression haben. Da werden beim Start, in den Zylindern kleine Klappen geöffnet. Allerdings spielt es dabei keine Rolle, ob dabei der Motor schon warm ist, oder noch kalt.

Die Lebensdauer deiner Batterie könnte ihr Ende erreicht haben. Ein warmer Motor hatmehr Kompression und dadurch benötigt der Anlasser mehr Strohm als im kalten Zustand. Wenn die Batterie diesen nicht liefern kann, bleibt die Kawa aus.

Okay klingt logisch, ein Kollege von mir meinte es könnte auch was mit dem Anlasser oder Anlasser Freilauf zu tun haben könnte das auch eine Möglichkeit sein oder eher nicht ?

0
@AAlexxxelAA

Eher die Batterie. Die Z ist nicht für schwache Anlasser bekannt.

1

Was möchtest Du wissen?