Kawasaki Ninja ZX-6R - Verbrauch Sehr Hoch

8 Antworten

Das acht die Drossel durch den kleiner Querschnitt ist der Luftstrom viel Schneller als bei Großem Querschnitt und bei über 10,000 ist so wie der Fall das Du ne Tankstelle hinter Dir brauchst wen man seinen Bock um 80 PS herunterholt ist das kein Wunder meine 900er nimmt mit 92 PS 4,5-6 Liter bei 22Liter Tank das sagt mir der Verstand dein Motor macht es nicht mehr lange der Sprit wäscht langsam den Ölfilm ab je mehr KM mit den Hohen Drehzahlen kommen Mann kann sich besser mit weniger PS am Anfang zu frieden geben und dann wen man den großen Lappen hat sich ne Rakete holen hab die ersten Jahre mit 27 PS gefahren und dann auf 50/ 73 gegangen und nach 25 Jahren mit 92 PS das genügt vollkommen die mit über 100 sollten wieder verdammt teuer werden so um das 5-10 fache was unter 100 kostet es fahren sich zu viele im ersten Jahr damit tot .

Hallo, der Verbrauch der ungedrosselten Version liegt bei ca. 7 Litern, das ist schon recht hoch. Wegen der Drossel sollte der aber nicht weiter steigen. Du müsstest den Verbrauch einmal genau messen. Wenn es deutlich über 7Liter sind, würde ich die Maschine in die Werkstatt bringen.

ich beobachte es mal...

0

Es gibt einige Modelle, die in der gedrosselten Version ganz schön saufen.

Das hängt aber von der Art der Drosselung ab. Das schlimmste ist die Drosselei mit Blenden in den Ansaugstutzen, da war mal ein Durchlass in der offenen Version von 53 - 40 mm und alles war glatt und durchgängig.... dann kommt einer, und haut eine Drosselscheibe zwischen Motor und Vergaser mit einem 15 mm Loch drin. Da stimmt nur noch die gedrosselte Leistung und sonst nix mehr. Dass das nichts mehr mit Effizienz zu tun hat sollte einleuchten. Das andere ist natürlich der enorme Drehzahlbereich der Kisten. Du kannst mit 6000u/min bummeln, dann gehst du auf die Bahn und hast 12000 U/min das sich da der Verbrauch verdoppeln kann ist doch auch klar. Deshalb ist oft der Verbrauch des größeren Motors in der Praxis geringer, da du den bei Abruf von 100 PS eben nicht bereits im oberen Viertel bewegen mußt.

Kann man das in der Werkstatt anmerken?

also dass ich die Drossel anders haben möchte? :DD

und weißt du vllt. wieviel es mich Strafe kostet, bzw. was mich für ne Strafe erwartet, wenn ich die Drossel einfach rauslasse?

hab jetzt noch 1 Jahr und 4 Monate A1 bevor ich den offenen machen kann.

0
@Mankens

Fahren ohne Betriebserlaubnis/Zulassung, Fahren ohne Versicherung, Fahren ohne Fahrerlaubnis - da bist du ganz klar im Straftatenbereich! Das kann dich erst mal die Pappe kosten plus Strafe.

Drossel.... für manche Maschinen gibt es keine anderen Drosseln - ist halt so weil´s die billigste Lösung ist.

Sind nur die neueren mit Einspritzung die dann vernünftiger über die Elektronik gedrosselt werden.

0

Was möchtest Du wissen?