Kawasaki KX 80, kolbenwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,der muss nicht regelmässig ausgetauscht werden.Wenn der gewechselt werden MUSS ist es wohl ein Motorschaden.Der Kolben sitzt im Zylinder.Im Normalfall solltest du den nie zu Gesicht bekommen.Hin und wieder Zündkerze wechseln das solltest du.Sollte der Kolben irgendwann mal aus dem Zylinder kommen und dir ganz freundlich zuwinken während der Fahrt dann wird das teuer,brauchst dann einen neuen Motor.

Warm sollte ich die Zündkerze auswechseln? So lang sie funktioniert ist doch alles ok oder?

0
@Multimoto96

Du must nicht jede Woche oder Monat eine Kerze wechseln aber irgendwann ist die Verschliessen.Dann funktioniert die nicht mehr wie sie soll.Hier kannst du nachlesen warum eine Kerze gewechselt werden muss.Ist ein Verschleissteil genau wie die Reifen und Bremsen.Nach wievielen Kilometer die neu muss kann dir dein Motoradhändler sagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

Der Wärmewert ist von elementarer Bedeutung, da eine Mindesttemperatur von etwa 400 °C nach dem Start des Motors so schnell wie möglich erreicht werden muss, damit die Zündkerze Rückstände auf dem Isolator „freibrennen“ kann, um so ein „Verrußen“ und damit einhergehende Zündungsaussetzer zu vermeiden (Freibrenngrenze). Andererseits darf jedoch an keinem Punkt der Kerze eine Höchsttemperatur von ca. 900 °C (Glühzündungsbereich) überschritten werden, da der Motor sonst zu Selbstzündungen neigt, was sich durch Klopfen des Motors äußern würde. Daraus ergibt sich, dass der Wärmewert stets an die Wärmeentwicklung im Brennraum des Motors angepasst sein muss, damit sich an der Kerze die korrekte Betriebstemperatur einstellt.

0

Im Normalfall muss man den nie wechseln!

Wenn der mal gewechselt wurde, hatte die Karre bestimmt einen Kolbenfresser, heisst, da ist Dreck in den Zylinder gekommen, wie auch immer!

Woran erkennt man ob eine Frau eng oder weit gebaut ist?

Ich hatte noch nie Sex und kenn mich da auch nicht gut aus. Woran erkenn ich beim GV ob eine Frau eng oder weit ist? Ich hab eher Durchschnittslänge. Da wäre es sinnvoller, wenn ich GV mit engen Frauen hätte, oder?

...zur Frage

PSN Account auf Ebay verkaufen?

habe seit jahren einen psn account mit sehr vielen spielen auf meiner ps4 und 80 euro guthaben. könnte ich theoretisch gesehen diesen account auf ebay verkaufen?

...zur Frage

Litschis lecker und genießbar, woran erkennt man das?

Bei vielen Obstsorten kenn ich mich aus und kann das gut erkennen, aber bei Litschis nicht. Woran erkenn man, dass die lecker sind? Müssen die eher hart oder lieber etwas weicher sein? Lieber eher rot oder wie sollte die Farbe aussehen? Wer kann helfen?

...zur Frage

Welche Funktion hat der Schlauch vom Tank zur Gabelbrücke bei manchen Motorrädern?

Also bei manchen Motorrädern, meines erachtens eher ältere, wie z.b. bei der kawa zxr400 geht ein Schlauch vom Tank zur Gabelbrücke. was macht der?

...zur Frage

Wie fiel Darf man bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen ohne das man Ärger mit dem Finanzamt bekommt?

Hallo Ich habe mehrere PC Computerteile die Ich bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufe. Und ich bekomme da auch immer wieder mal regelmäßig was dazu. Habe mal gelesen da man bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr wie 80 Sachen im Jahr verkaufen darf, ob das stimmt das weis ich nicht. Ich habe bereits 15 Ebay-Kleinanzeigen Accounts da ich pro Account die Grenze mit 80 Teilen nicht überschreiten möchte. Kann ich da ärger mit dem Finanzamt bekommen oder nicht? Denn ich weis auch nicht ob das Finanzamt die IP Adressen vergleicht? Und hilft das was wenn ich einen VPN Client benutze oder nicht? VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE.

...zur Frage

KTM 125 EXC Kolben wechseln

Sorry das ich die vielleicht für den ein oder anderen blöde Frage stelle. Hängt der ständige Kolbenwechsel der KTM vielleicht damit zusammen das aus dem Motor so ziemlich am Leistungsmaximum ist und der sozusagen überzüchtet ist, da im Rennsport ja auch nach jedem Rennen die Kolben gewechselt werden, da sie durch die hohe Leitung des Motors Defekt sind oder liegt das daran das die Motoren einfach mit hohen Wartungen gebaut und entwickelt wurden oder daran das es einfach eine 2 Takter ist. Sonst könnte man ja die Leistung einfach etwas zurückschrauben und damit wäre nicht so schnell ein neuer Kolben fällig (für die dies wissen wollen habe keine KTM würde es aber trotzdem gerne wissen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?