Kavernom im Rückenmark operieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Google sagt:

Cavernome können bisher ausschließlich durch eine Operation behandelt werden. Es ist weder möglich, sie über einen Katheter durch die Gefäße zu verschließen (Embolisation), noch ist eine Strahlentherapie der Cavernome sinnvoll, da die kleinen Gefäße durch eine Bestrahlung nicht verschlossen werden. Daher ist eine Operation die einzige Therapie, die bei kompletter Entfernung des Cavernoms mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Risiko einer erneuten Blutung ausschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questions92
13.09.2016, 08:09

Danke erstmal für die antwort!

Natürlich weiß ich bereits was google dazu ausspuckt, aber wie gesagt die ärzte raten eben von der op ab (linz). Ich suche nach ähnlichen fällen, erfahrungsberichten, zu empfehlende kliniken und ärzte.

Beste grüße!

0

Was möchtest Du wissen?