Kaution Wohnung Besenrein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du  Das nur besenrein übergeben  hast mus dein Vermieter deine Kaution dir  wiedergeben.Beim PVc Boden kann es aber was kosten wen der Vermieter behaupte du hast ihn so abgenutzt was ich erstmal ausschließen.Streichen müsste  man eine Wohnung nur wen man das nicht beim Einzug gemacht hat und das der Vermieter getan hat.

( gehe mal davon aus das ein pvc Boden noch lange nicht nach 6 Jahren abgenutzt ist damit wäre dann auch das kein Grund zum einbehaltene der Kaution wen das so sein sollte Frage einfach mal in einem fachgeschaft nach der Normalen Lebensdauer nur für alle fälle nach.)

Nach 6 Jahren ist auch der Fußbodenbelag abgeschrieben und darf Gebrauchsspuren aufweisen.

Lass dir vom Vermieter da nichts einreden.

Es geht hier nicht darum wie lange er laut Hersteller halten müsste, sondern ob er im laufe deiner Mietdauer abgeschrieben, also durch die Mieteinnahmen bezahlt ist.

Und nach 6 Jahren, ist er lange abgeschrieben.

0
@FunnysunnyFR

Ich meinte  wen der Vermieter behauptet das der Boden  so abgenutzt worden ist weil  der Mieter  das selber verschuldet hat nicht die normale Abnutzung die kann er nicht dem mieter ankreiden.Deswegen der Hinweis auf die Lebensdauer fals der Vermieter die -kaution einfach damit  als Begründung einbehalten will.

Aber die Kaution mus er so Rausrücken egal was er behauptet.

0

Klar hast du Anspruch auf die volle Kaution. Besenrin bedeutet das du die Wohnung sauber aber unrenoviert übergeben mußt.

Solange du nichts mutwillig zerstört hast, zB Türen eingetreten oder so, bekommst du deine Kaution in Vollem Umfang wieder. Und Klauseln im Mietvertrag, das du nach so und so viel Jahren hättest renuvieren müssen, sind von Gerichten für unwirksam erklärt worden. Da giebt es Grundsatzurteile darüber, und das weiß auch dein Vermieter.

Trotzdem versuchen einige wegen der Renuvirungsklausel die Kaution bei "Besenrein" einzubehalten.

Das ist nicht rechtens, lass dir da nix einreden.

Saubermachen die Wohnung, falls große Löcher in der Wand sind, mit Gips zuschmieren, und gut ist.

Also ich kenne das so, wenn du die Wohnung so abgibst, wie der Vermieter sie haben möchte, bzw. sie so abgibst, wie es vertraglich festgelegt wurde und die Wohnung ohne Mängel abgenommen wurde, da solltest du deine Kaution dann zurück bekommen.

Ich weiss es aber nicht zu 100%, ich kenne es aber nur so! 

Dein Vermieter hat dir die besenreine Rückgabe bestätigt. Damit entfällt jegliche Schönheitsreparatur sowie auch das Verschließen von Bohrlöchern und das Putzen der Fenster.

Was möchtest Du wissen?