Kaution wegen Ex verweigert. Anzeige?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Anzeige ist sinnlos. Diese wäre nur bei strafrechtlich relevanten Tatbeständen eine Option. Eine Straftat sehe ich hier aber nicht.

Du kannst allenfalls zivilrechtlich gegen sie vorgehen. Ob du damit durchkommst, wird auf die tatsächliche Beweislage ankommen. Selbst wenn du Recht bekommst, kannst du immer noch leer ausgehen, wenn sie nichts hat.

Ob es eine gute Idee ist, Klage einzureichen, solltest du evtl. mit einem Anwalt besprechen. Dieser kann dir die genaue rechtliche Lage sowie Chancen und Risiken genauer erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Chance. Du bist zuerst ausgezogen und hast ihr da schon die Kaution gezahlt, obwohl Du die noch nicht wiederbekommen hattest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?