Kaution von der Autovermietung Hertz NICHT zurück erhalten. Was tun?

3 Antworten

Hast du einen Vertrag unterschrieben? Hast du diesen auch genau durchgelesen?

Du solltest ist einer solchen Situation einen Jurist einschalten. Dieser kann mit den Unterlagen auch viel mehr anfangen. Er wird dann weitere Schritte einleiten.

Wir als User hier können dir dabei nicht helfen, da wir auch keine vom Fach sind.

Natürlich sind wir vom Fach.!! Dazu ist diese Plattform doch da! Erst mal etwas mehr Info. -Wie hast Du bezahlt ( die Miete selbst und die Kaution) -steht die Kaution auf dem Mietvertrag? - war der Wagen mit "full coverage" oder nur "liability" von Dir angemietet?

Gruss Thoma

Hi Thoma, ich habe bar bezahlt und die Kaution wurde auf dem Mietvertrag vermerkt. Der Wagen wurde mit full coverage (bereits in Deutschland) angemietet und bezahlt. Zudem habe ich vor Ort 38 Dollar bar gezahlt, damit der Tank wieder voll gemacht wird.

0

Ich habe meine Kaution immer noch nicht erhalten und muss den Fall jetzt leider doch an einen Anwalt weitergeben.

Kaution per Scheck hinterlegen in Frankreich für eine Ferienwohnung möglich?

Ich fahre in 2 Wochen nach Bordeaux und habe mir da eine Wohnung gemietet. Die Vermietern möchte von mir nun die Kaution als Scheck. Ich weiß, dass das in Frankreich gängige Praxis ist, aber in Deutschland nicht.

Hat irgend jemand Erfahrungen damit? Kann ich bei meiner Bank einen Scheck anfertigen lassen oder ist das eigentlich nicht möglich?

...zur Frage

Kostenlos oder günstig und sicher Geld (Dollar) nach USA überweisen?

Hallo,

wir fliegen diese Jahr nach Florida in den Urlaub und haben uns dazu ein Ferienhaus von privat gemietet. Nun muss ich die Anzahlung dafür in Dollar überweisen. Über meine Hausbank ist das recht teuer. Gibt es da eine günstigere, aber sichere Methode, wie ich das Geld überweisen kann?

Danke und Gruß, Katzenleo

...zur Frage

Scheck in US-Dollar ausstellen?

Ich möchte was in den USA kaufen, leider ist der Anbieter... technologisch rückständig. Akzeptiert werden nur per Post eingesendete Schecks die in USD (Dollar) ausgestellt sind. Meine Bank kann mir 10 leere Checks zusenden (und vermutlich eine Bedienungsanleitung), aber die kann ich nur in Euro (€) ausstellen...

Wo kann ich einen Scheck in Dollar her bekommen? Gibt es da eine Möglichkeit, das Geld irgend wo ein zu zahlen, einen Scheck zu bekommen und die können es sich dann abholen?

...zur Frage

Probebrillen Misterspex?

Hallo :)
Ich wollte heute 4 Probebrillen bei Misterspex bestellen. Dan stand da das ich eine Kaution hinterlegen soll um das Produkt bestellen zu können. Ist es möglich über Paypal eine Kaution (Geld reservieren) zu machen.
Oder wie läuft das ab und wird das Geld Dan von mir abgehoben. Weil es sind zusammen ca 500€ die ich Dan zahlen muss an Paypal.

...zur Frage

Kaution bei einer Autovermietung?!

Wollte am Wochenende ein Auto mieten für einen Tag und muss Kaution entrichten. Jetzt ist meine Frage : Wofür ist diese Kaution, weil wir ja bereits Vollkasko dazubuchen? Welchen Sinn macht die Kaution und bekommt man sie auf jeden Fall zurück und unter welchen Umständen kann die Kaution einbehalten werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?