KAUTION IM HOTEL WIE HOCH DARF SIE SEIN?

4 Antworten

Ist der Preis von EUR 540,00 pro Nacht oder total für drei Tage? Wenn Total, dann muss der Betrag von Eur 1.150,00 ein Irrtum sein. Normal ist bei der Buchung von einer Nacht bis zu 50% der Reservierung im Voraus zu verlangen. Manche nehmen eine 100%ige Vorauszahlung. Wenn du eine Pauschalreise buchst, zahlst du oft auch alles bevor du auf Reise gehst!

Jedes Hotel kann allerdings verlangen was es für richtig hält - dein Ding ist es zu akzeptieren oder dir ein anderes Hotel zu suchen. Ob ihr nun 3-4 oder 24 Stunden pro Tag im Zimmer verweilt, ändert garnichts daran.

Hotel Rosa Nautica, Natal, RN - Brasilien - (Hotel, Kaution, Höhe)

Denke mal, die Kaution kann jedes Hotel selbst festlegen.

Außerdem gilt dort türkisches Recht; deutsche Richtlinien helfen da nicht weiter.

Zitat: Problem ist, wir können nicht stornieren, sonst müssten wi den Gesamtpreis zahlen, aber das Geld haben wir auch nciht

sorry, und im gleichen Atemzug schreibst du von einem 5*-Hotel mit Preis 540,- Euro.... wenn jemand so wenig Geld hat, dass er die Kaution nicht hinterlegen kann, dann hat er meiner Meinung nach auch nicht das Geld für ein Hotel, welches für 3 Tage 540,- Euro kostet....

Bitte erwarte nicht, dass du bei vielen hier Mitleid erweckst...

user432  14.12.2010, 12:23

Wir leben zwar über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß...

Weltenwandlerin  14.12.2010, 12:26
Thamia
Fragesteller

Ich bin mitgeflogen weil der Partner meiner Freundin der diese Reise gezahlt hat , abgesprungen ist. Mich hat das ganze also nur die Umbuchungsgebühr gekostet -.-

Ach weh, ich musste im Hotel noch NIE Kaution zahlen. Auch nicht in Sterne-Hotels. Was ist denn das für eine Abzocke? Ich würde mich beim Reisebüro oder der Verbraucherzentrale erkundigen, inwieweit so etwas zulässig ist. Irgendwie riecht es sehr danach, als bekämt ihr das Geld nicht vollständig zurück ... weißt du, es fühlt sich nach Betrug an.