Kaution für jugendliche häftlinge in deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Kautionen gibt es eigentlich gar nicht im deutschen Strafrecht. Du kennst es wohl aus den amerikanischen Filmen.

Hier wird Untersuchungshaft angeordnet, wenn Fluchtgefahr besteht, oder die Vertuschung von Straftaten, oder wenn die mögliche Strafe sehr hoch sein kann.

Der Strrafvollzug kann auf keinen Fall durch Geldzahlungen abgegolten werden. Ausnahme : Eine Verurteilung zu Tagessätzen. Wenn man die nicht zahlt, wird man die ausgeurteilten Tage absitzen müssen.

Im Jugendstrafvrecht sind Geldstrafen nicht vorgesehen

Nein, denn jugendstrafvollzug ist eine Strafe keine Untersuchung. Freikauf ist nur bei Untersuchungshaft möglich und auch das nur bei Erwachsenen.

Danke

0

@crocky
Falsch, man kann sich doch nicht aus der U-Haft "freikaufen". Das wäre ja noch schöner.

0
@75justice75

Natürlich geht das, wenn der Richter zustimmt, was man nicht kann, ist sich aus der Regulären Haft rauszukaufen!

0

Was möchtest Du wissen?