Kaution der Autovermietung noch nicht erhalten. Was tun?
Hallo zusammen,
ich habe mir am 27.09.2012 einen Transporten von Hertz gemietet. Für einen Tag. Das Geld habe ich morgen bar bezahlt. 427 € + 200 € Kaution. Bin von Hamburg nach Regensburg gezogen. Als ich den Bus abends um viertel nach sechs an der Station abgab, sagte mir die Mitarbeiterin, sie könne mir die Kaution nicht mehr auszahlen ,da sie bereits geschlossen hätten. Aber sie würde mir das Geld als Scheck per Post zuschicken. Das könne so 2 bis spätestens 3 Wochen dauern. Nach 2,5 Wochen rief ich in der Filiale an um mich zuerkundigen, was nun mit dem Scheck ist. SIe sagte mir, das könne bis zu 4 Wochen dauern. und sie würde eine Email an die Zentrale schicken. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Und morgen sind es immerhin 4 Wochen. Ich frage mich nun, was dauert da so lange? bzw. Was kann ich tun um mein Geld zu bekommen?
Meine Idee, ich schreibe einen Brief an die Zentrale/Filiale und teile ihnen mit, dass wenn ich das Geld nicht bis nächste Woche Freitag habe, mein Anwalt einschalten werde.
Habt ihr einen konstruktiven Ratschlag, wie ich mein Geld wieder bekomme?
Wäre für jeden hilfreichen TIpp dankbar.
Viele Grüße STG
2 Antworten
Deswegen bezahlt man bei Autovermietungen auch nicht in bar - das schonmal zum Anfang.
Wende dich telefonisch an den Kundendienst von Hertz und verlange eine sofortige Überweisung der Summe auf dein Bankkonto. Außerdem würde ich von weiteren Mieten bei Hertz absehen, die machen genau wie Europcar gerne mal Scherereien mit der Kaution. Darum gehe ich am liebsten zu Sixt ;-)
Warum lange hin und her schreiben und überhaupt so lange warten. Gehe Morgen zu der Station in Regensburg hin und verlange die Kaution sofort in BAR zurück.