Kaution Anrecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kaution muß der Vermieter frühestens nach Ende das Mietverhältnisses erstatten.

Alles andere ist Privatsache zwischen den Personen der Partei Mieter.


Übrigens kommt eine von mehreren Personen der Partei Mieter auch nicht nicht so ohne weiteres aus dem Vertrag.



Hast du ihr immer 30 Euro anteilig gegeben oder auf ihr Konto überwiesen?

die kaution ging über ihr konto über meins der strom

0
@Niclasm1995

Schon klar. Aber du hast ihr nichts gegeben und sie dir auch nicht, dass ihr Beide sozusagen immer die Hälfte der Kosten getragen habt, nur dass immer die volle Summe bei dir oder ihr abging?

Die Geldleistung geht immer auf das überweisende Konto. Also auf das deiner Ex. So wie du im Falle einer Stromgutschrift diese auf dein Konto überwiesen bekämst.

Welche Vereinbarung hatten deine Freundin und du getroffen im Falle einer Trennung?

0
@Nashota

ich weis das war dumm aber wir hatten keine vereinbarung jugendlicher leichtsinn

0
@Niclasm1995

Dann versuche dich mit deiner Ex gütlich zu einigen. Geht sie auf dich zu, dann versichere ihr, dass sie auch die Hälfte einer eventuellen Stromgutschrift erhält.

Wie habt ihr das mit der Miete geregelt?

0

Beide im Mietvertrag? 

Ja wir stehen beide gleichermasen drinnen

0

Was möchtest Du wissen?