Kaution - Gefängnis

2 Antworten

Bei einer rechtskräftigen Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung gibt es keine Kaution, weder im Erwachsenen- noch im Jugendstrafrecht.

Zur Vermeidung einer Untersuchungshaft ist sowas unter bestimmten Voraussetzungen möglich, siehe Uli Höneß. Der muss seine Haft auch selbst antreten. Allerdings bekommt er dann die 5 Mille Kaution wieder zurück.

Ich denke der Richter wird mit deinen 18 Jahren dich noch ins Jugendstrafrecht schieben... kaution kommst mit max. 2 Jahren raus

jeder bekommt was er verdient.."

srry das ich nochmal nachfrage aber habe deine antwort nicht richtig verstanden"

bis zu 2 Jahren kann ich noch rauskommen und drüber nichtmehr? oder ab 2 jahren geht kaution erst?

also hab ich richtig verstanden , auf kaution kann ich im Jugendknast rauskommen gilt das auch für Tegel, Mohabit usw..?

0

Was möchtest Du wissen?