Kautabak mit nach Mexiko?

2 Antworten

Ich würde da auf alle Fälle kein Risiko eingehen! Wenn du aber auf deinen Kautabak nicht verzichten willst und auf Nummer sicher gehen möchtest, ist es wohl am besten, wenn du in der mexikanischen Botschaft anrufst. Die wissen da sicher Bescheid.

Ist es erlaubt eine Stange Zigaretten ins Flugzeug zu nehmen?

Ich fliege bald von der Schweiz nach Kreta. Da ein Freund von mir Grieche ist, und mir erzählt hat, wie billig die Zigaretten dort sind, habe ich vor eine Stange dort zu kaufen. Jedoch bin ich 17 (also noch nicht volljährig) und frage mich ob man die Stange ohne Probleme mitnehmen kann. Ist das so?

...zur Frage

Makla in Irland kaufen?

Hallo liebe Community! Ich habe schon mit Google versucht, eine Antwort auf meine Frage zu finden, doch leider vergebens. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob man in Irland Makla, also Kautabak, kaufen kann. Ich fliege demnächst nämlich für ein Auslandsjahr nach Mallow (in der Nähe von Cork) und kann mir nicht vorstellen, dass ich im Flugzeug mehr als 1 Stange Makla mitnehmen darf. Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Ist Kautabak in Spanien legal?

Ich fliege morgen nach Teneriffa und möchte meinen Chema Kautabak mitnehmen. Nun stellt sich mir die Frage ob Kautabak und dergleichen überhaupt legal ist in Spanien. Will nämlich am Airport dann keine Schwierigkeiten bekommen, vor allem weil meine Eltern sowieso meinten ich solle in besser zu hause lassen, und ich will echt nicht, dass die schon wieder Recht haben :D

...zur Frage

Frage zu Snus, Dip, Kautabak?

Ich weiß nicht ob ich hier einen sogenannten "Experten" finde aber ich hab mich jetzt schon ziemlich viel mit dem Thema beschäftigt aber komme irgendwie nicht auf eine verständliche Quelle.

Wo liegt der Unterschied zwischen Snus und Kautabak?
Ist Kautabak  schädlicher?  

Snus = schwedisch
Dip = amerikanisch
Oder?

Weiters wollte ich noch fragen ob mir jemand die Gefahren beziehungsweise sagen kann was davon am schädlichsten ist.

Makla (Sorte von Kautabak) hat einen hohen PH-Wert, heißt das, dass es umso schädlicher ist?

Danke im voraus, wäre mir eine riesige Hilfe :)

...zur Frage

Dänischer Kautabak: Warum "Skraa" und warum "tredelt"?

Dänischer Kautabak wird als "Skraa" bezeichnet, und auf den Packungen steht immer "tredelt". Ich habe mal nachgeschaut, was die Begriffe bedeuten. "Skraa" heißt "schräg" und "tredelt" bedeutet "dreigeteilt" (tre-delt, drei-geteilt). Für das Wort "schräg" in diesem Zusammenhang habe ich überhaupt keine Erklärung. "Dreigeteilt" könnte vielleicht folgendes bedeuten: Dänischer Kautabak wird heute in kleinen, mundgerechten Stücken geliefert. Früher wurde Kautabak u.a. in Stangen geliefert, von denen man selbst jeweils ein Stück zum Kauen abschneiden mußte. "Dreigeteilt" könnte also bedeuten, daß eine ganze Stange in drei Stücke unterteilt wurde. Das komische ist nur: wenn drei dieser kleinen Stückchen eine ganze Stange ergeben, dann wäre eine dänische Kautabakstange ungewöhnlich kurz gewesen. Vielleicht ist hier ja ein Däne unterwegs, der mir das erklären kann.

...zur Frage

Kautabak in die USA?

Hallo, ich Fliege bald in die USA und möchte auch dort nicht auf meinen Kautabak verzichten. Kann ich den mitnehmen? Ich habe vor 2 Disen (je 20g) Makla Ifrika mitzunehmen. Bekomme ich da Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?