Kaum Übergewicht aber Körperfett?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MANUELNEUJAHR,

jeder Körper lagert überschüssige Pfunde an anderen Stellen ab. Bei manchen verteilen sich die überflüssigen Kilos am ganzen Körper, während sich bei anderen jedes Gramm am Bauch ansammelt. An der Verteilung kann man leider wenig ändern, das ist vor allem genetisch bestimmt. Du hast einen BMI von unter 25. So liegst Du noch im Normalbereich.

Wenn Du Dich aber wirklich nicht wohlfühlst, kannst Du aber durch eine ausgewogene Ernährung und etwas Bewegung leicht etwas an Deinem Gewicht ändern. Dafür musst Du weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Eine fettarme Kost ist dabei wichtig, das heißt wenig fettreiche Wurst- und Fleischwaren, Süßigkeiten und Fast Food. Stattdessen kannst Du viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, fettarmes Fleisch und Fisch, sowie Milchprodukte zu Dir nehmen.

Außerdem verbessert eine Pause von etwa 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten Deine Fettverbrennung.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gar kein Übergewicht. Dein Gewicht ist normal bei dieser Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MANUELNEUJAHR
08.06.2016, 23:22

Doch etwas schon...:) aber nicht so viel jedoch sehe ich manchmal so aus als hätte ich 20 kg zu viel drauf

0

Die Anderen haben vielleicht mehr Muskelmasse als du, wenn dich das stört mach Sit-ups.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liege im Normalbereich und kann kaum laufen. Liegt an den genen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?