Kaum Rauchbildung bei Shisha?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm, Frage: woher hast du deinen Al Fakher Tabak? Der, der in Deutschland verkauft wird ist für genau eins gut --> Den Mülleimer, da er aufgrund unserer tollen Gesetze unter 5% Feuchtigkeit enthält und damit unrauchbar ist. Tabak würde ich dir z.B. empfehlen: Al Waha Layalina Social Smoke Adalya Golden Al Waha 5pipes Ultimate Tobacco Gibt natürlich noch mehr aber ich will hier nicht zu weit ausholen. "33mm Holzkohle"? Kenn ich so nicht, du meinst vermutlich 33mm Selbstzünder. Ich werde hier nicht anfangen die Marke zu raten, aber was Selbstzünder Kohle angeht, taugt nur Carbopol und 44 was. Kommen wir zu deinem Setup "2 Alufolien die ich in der Mitte falte", ergibt 4 Lagen Alu, was für Schnellzünderkohlen zu viel ist. 2 oder 3 Lagen reichen aus. Nimm für die Löcher entweder weiterhin den Stahnstocher, sofern du damit kleine hinbekommst, oder besorg dir ne dünne Nadel und dann viele kleine Löcher machen. Schnellzünderkohlen übrigens IMMER komplett durchglühen, ansonsten sind die Dinger noch giftiger als sies eh schon sind. Die Schläuche verändern deinen Rauch nicht. Noch zum Thema Wasser in der Bowl: Die Rauchsäule sollte etwa Daumenbreit im Wasser sein.

Bei der Rauchbildung hilft Moulasse sehr. Ansonsten nicht zu viel Alufolie nehmen und schauen, dass die Stange ca. 1cm im Wasser ist, etwas weniger wärebessera ber nicht zu wenig und nicht zuviel. Die Kohle brauchst du nicht extra durchglühen lassen,die kannst auch oben lassen beimverglühen.

Öhm wasgibts dann noch zu sagen...

Löcher klein machen, am besten mit einemOhrring, aber sehr viele.

Schau, dass du auch alles gut verdichtest und nirgends überflüssige Luft reinkommt.

vermutlich ist iwo eine dichtung undicht, das noch woanders als durch den Tabak Luft gezogen wird, dann entsteht kein/kaum Rauch

ich meine Glas nicht bowl.' :')

Was möchtest Du wissen?