Kaum Mitgefühl, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann man generell so nicht sagen. Menschen sind halt unterschiedlich und es gibt Situationen, wo mir auch die Gefühlsgeduselei auf die Nerven geht. (z.B. zu weinen, weil man im Fernsehen einen Bericht sieht, der wahrscheinlich ohnehin ganz oder halb erfunden ist - und selbst wenn nicht, wenn man denkt, wie viele Menschen weltweit in der Sekunde sterben, kann man doch nicht wegen jedem trauern). Vielleicht bist Du auch einfach in so Situationen geraten, wo man was von Dir erwartet hat - z.B. bei der Hochzeit einer Kusine, die man zwei Mal im Jahr sieht, gerührt zu sein oder ähnlichen Mist.

Gefühle sind nicht steuerbar, sie entstehen nicht durch Erwartungen und scheren sich einen feuchten Dreck drum, was andere für angemessen erachten. Darum sind sie ja auch wieder so wertvoll, weil sie eben echt sind.

Z1291x 13.06.2014, 21:45

Bin ich ein Psychopath?

0

Mir haben auch n paar gesagt ich wär gefühlskalt aber ih steh dazu ich bin gald n mensch der nur mitgefühl mit denen hat die es meiner meinung nach verdienen:) also ich lach oft bei nicht so lustigen sachen.. aber gut das liegt bei mir aber auh daran dass ich verluste hinter mir hab und somit gelernt hab mih nicht an allzuvielen menschen zu binden, da es sehr weh tut sie zu verlieren... ohne gefühle kein schmerz! Ist zwar hart aber wenn ichs nichtach geh ich selber kaputt, das is es mir nich wert:))

kannst du vielleicht ein Beispiel geben, so an sich lässt sich das schwer ausmachen

Z1291x 13.06.2014, 21:41

Ich hab eben kaum Mitgefühl, mit anderen.

0

kaum das ist doch okey ,, kennst du jemand der dir schon gesagt hat das du gefühlödkalt bist ??? wenn das nicht ist dann mach dir keine gedanken

Z1291x 13.06.2014, 21:46

Nein eigentlich nicht, aber ich bin Gefühlskalt, also unsensibel, ist das schlecht?

0

Das hat auch etwas mit Religion zu tun; das ist die Aufgabe deines Lebens, du sollst lernen andere zu verstehen und mit ihnen zu fühlen. Eine einfache kurze Antwort.

bei was bist du gefühlskalt , oder abgestumpft

Z1291x 13.06.2014, 21:41

Wie meinst du das bei was? bei allem.

0

Ohne Mitgefühl ist man nur ein halber Mensch ...

Was möchtest Du wissen?