Kaum Freunde? Woran liegt's?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fünf wahre Freunde sind doch viel. Auf jeden Fall mehr als 20 schlechte Freunde. 

Wenn du die Leute aus deiner Jahrgangsstufe meidest, kann ich das durchaus verstehen. Ich würde auch nichts mit denen zu tun haben wollen. Und das verdient meinen Respekt, dass du das so konsequent durchziehst. 

Die Sympathie eines Menschen macht man nicht an der Anzahl seiner Freunde aus, sondern ob er wirkliche Freunde hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
03.07.2016, 09:49

erstaunlich wie verschieden und doch voller Wahrheit eure antworten sein können. danke

0

es ist besser fünf wahre Freunde zu haben als einen saufenden und kiffenden Freundeskreis mit vielen "Freunden", die es eigentlich nicht sind...

Dass die Deutschen verschlossen sind, habe ich noch nicht bemerkt, natürlich gibt es einige, aber der Großteil wohl nicht.

Wenn es dich stört, dass du wenige Freunde hast, solltest du versuchen die Leute aus deiner Jahrgangsstufe besser kennenzulernen, denn nicht alle sind so, wie es auf den ersten Blick scheint (d.h es wird auch Menschen geben, die deine Meinung vertreten, obwohl sie in dem Freundeskreis sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Freundeskreis, in dem "gekifft" und "gesoffen" wird, nicht für sonderlich erstrebenswert halten.

Ansonsten: Ich habe einige Bekannte, aber "nur" drei echte Freunde. Auf diese kann ich mich aber zu 100% verlassen - und würde sie nicht gegen 1.000.000 "unechter" Freunde eintauschen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
03.07.2016, 09:25

Das ist wahr. Aber ich kenne meine wahren Freunde noch nicht so gut, um sagen zu können, dass ich mich zu 100% auf sie verlassen könnte.

0

Hey :)
Ich glaube das das einfach das falsche Umfeld für dich ist..Beis dich da einfach durch und mach dein ding!
Ich bin Migrant und habe ähnliches durchlebt wie du.. In der 6. Klasse habr ich die Schule gewechselt und wurde richtig heftig gemobbt..die Ironie ist das ich jz (10.Klasse Schülersprecher geworden bin weil ich mir einfach Autorität verschafft habe..) die richtigen Freunde werden mit der Zeit kommen..du musst einfach offen freundlich und kontaktfreudig zu "guten Menschen ".. Und ignoriert Menschen die dir dein lächeln stehlen..halt dich nicht mit diesen Leuten auf und...ich habe auch echt viele dieser Art IB meiner Jahrgangsstufe ich weiß wovon du sprichst ...zeig ihnen mit deinem verhalten das du das abwertend , kindisch und lächerlich findest..schaff dir Autorität!
Ich weiß nicht was für eine Person du bist..ich bin eine sehr impulsive Persönlichkeit und meine großes Mundwerk ist ein guter Mix mit Intelligenz wenn man es einzusetzen weiß :3
Du bist mit 5 Leuten befreundet da haste doch einen Freundeskreis..ich verstehe mich mit allen aus meinem Jahrgang (mittlerweile weil viele angekrochen kamen ) mein richtiger Freundeskreis besteht auch nur aus 5 Leuten (habe grade überlegt)

Lebe dein Leben und konzentrier dich auf seine Zukunft! Der Rest kommt ;)
LG und viel Erfolg im weiteren Verlauf deines Lebens

iBogii

PS: ich bin 16/m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
03.07.2016, 09:35

bin auch 16. ich hoffe, es kommt so, wie du sagst :)

1

Mach dir nicht so ein kopf Saufen , kiffen ist eh kein vorbild. Sehe postiv in zukunft es gibt zu genüge die davon nie mehr weg kommen auch später nicht.

Auch wen du dich da jetzt reindrängen würdest  , müsstest du früher oder später festehlen das dies nicht das richtige ist und dich unwohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freunde kenne ich zwar auch lange, aber sie gehen auch selten saufen und so.
Einer trinkt gar nix oder ähnliches ...

Also gute Freunde finden geht schneller als man denkt :)
Such mal im sport Verein.
Aber ich trinke auch und rauche mal ab und zu einen und ich bin trotzdem nicht gleich Assi ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, dass du nicht Freunde hast, die sich zum Saufen und Kiffen treffen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Freunde sind selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll 5 heißen dass du 5 Freunde hast? 

Wenn ja, was willst du bitte mehr? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
03.07.2016, 09:26

Nun, ich sehe meine Kameraden mit 14 oder mehr

1

Was möchtest Du wissen?