Kaum Bass im Razer Tiamat 7.1?

2 Antworten

50hz hörst du kaum. Den Ton sollte man per Software nicht verändern. Und wenn du es unbedingt willst dann solltest du den Bass im Bereich 150-400hz erhöhen..

Razer Synapse installiert? Wenn ja... schon mal mit dem Bass-Boost probiert? =)

Wie bekommt man das Beste aus seinen Kopfhörern am PC raus?

Moin, Ich habe immer wieder Probleme mit meinem PC Sound. Ich nutze seit ein paar Jahren nun das Razer Kraken Pro und die dazugehörige Software von Razer namens Synapse, mit welchem man schon ein paar Sachen einstellen kann. Alles schön und gut, richtig toll hört sich der Sound aber erst mit dem APO-Equalizer mit Peace an, ein Equalizer der den Sound nochmal viel besser macht. Allerdings gibt es bei mir immer folgende Probleme. Wenn ich den Windows Sound auf 100% hochdrehe und bei Spotify oder woanders auch den Soundregler ganz hoch drehe, übersteuert der Bass andauernd und APO regelt dann den Pegel automatisch so weit runter, dass der Bass zwar nicht mehr übersteuert, der Sound dafür aber recht leise ist. Es geht zwar noch, aber die Ohren fliegen jetzt nicht weg. Und das zweite Problem ist dann noch, dass bei einem Razer Synapse Update alles wieder sch klingt und ich alles wieder neu einstellen muss. Ich muss den APO Equalizer sogar neu installieren mit PC Neustart und allem drum und dran und im Endeffekt hört sich der Sound dann bei jedem Update von Razer immer ne Nummer schlechter an. Nun muss ich auch sagen, dass ich nur ne billige Onboard-Soundkarte habe, allerdings hatte ich schon Zeiten, da klang der Sound richtig gut. Das war bevor Razer meinte, den Realtek Sound Treiber komplett zu ersetzen und was eigenes auf die Beine zu stellen. Da hatte man nen fetten Sound ohne irgendwelche Bass-Übersteuerungen oder sonstigem. Wie bekomme ich nun wieder nen geilen Sound aus den Kopfhörern raus, die auf jeden Fall das Potential haben, gut zu klingen, der PC aber nicht will ( oder ich bin einfach zu blöd ??

...zur Frage

Schafft meine Soundkarte 7.1 Sound?

Hallo,

ich hatte vor mir das Razer Tiamat 7.1 Headset zu kaufen (Link : http://www.amazon.de/Razer-Tiamat-7-1-Gaming-Headset/dp/B007CS9WYI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434272509&sr=8-1&keywords=Razer+tiamat+7.1)

Und ich frage mich, ob ich diesen Headset überhaupt anschließen kann, da ich gar keine Ahnung von Sound habe. Ich habe im Internet schon geguckt und mir die Soundkarten Eingänge anguckt. Man muss rosa, blau, grün, schwarz, weiss und orange haben, jedoch fehlt bei mir weiss.

Ist meine Soundkarte also nicht kompatibel ?

danke für die Hilfe

...zur Frage

Razer Tiamat 7.1 funktioniert nicht?

Hallo, wie oben schon beschrieben geht mein Headset nicht (gibt kein Sound von sich). Habe die Audiokabel an meiner soundkarte abgeschlossen, welche auch erkannt wird, und den Strom Anschluss habe ich in einen USB 3.0 Stecker gesteckt... Sollte eigentlich gehen, jedoch wird es halt nicht erkannt <-- auch bei Razer Synapse nicht (habe die neuesten Treiber) ich weiß nicht weiter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?