Kaum Antrieb beim Kraulbeinschlag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch beide Füße ein wenig nach Innen zu drehen! Klar, der Beinschlag soll aus dem Hintern kommen, die Knie dürfen nicht total gestreckt sein und vor allem die Frequenz des Beinschlages würde ich mal versuchen zu erhöhen.

Ansonsten bin ich auch jemand, der besonders von den Armen profitiert, daher glaube ich nicht, dass du jetzt plötzlich mit den Beinen schneller bist als mit den Armen. Aber ein wenig kannst du so sicher gut machen!

Durch den Kraulbeinschlag kommt man nie sonderlich schnell voran, aber du musst darauf achten, dass du deine Knie dabei nicht abknicken lässt.

Erstmal danke für die Antwort! Wie kann es dann sein, dass alle anderen wenn wir Kraulbeine machen wie Motorboote davonflitzen? :D Irgendwas muss ich falsch machen, weil ich egal wie sehr ich meinen Fuß durchstrecke kaum voran komme. Ich achte auch drauf, dass die Bewegung aus der Hüfte kommt usw.

0

Was möchtest Du wissen?