kaulquappen im schwimmteich, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du nicht mitbekommen, die kleinen Frösche verschwinden in einigen Tagen und du wirst keinen mehr sehen, und leider überleben sowieso nur ein kleiner Prozentsatz !!

danke, es war wirklich so, nun sind nur noch ein paar drin. Aber mich würde dann doch noch interessieren wohin die quasi "verschwinden", den sie können sich ja wohl nicht in luft auflösen oder?

wer sind den da die eigentlichen fressfeinde???

0
@PrinzessinLeila

Diverse Vögel fressen die kleinen Frösche, oder auch Eidechsen, aber die anderen vergrabe sich in der Erden (sind Erdkröten)

0

Setze ein paar Raubfische rein. Barsche z.B.

was passiert den mit den restlichen goldfischchen? werden die auch von den barschen gefressen? oder sind die quasi spezialisiert auf "Kaulquappen"

0

Kaulquappen. Ein par fragen.

Hallo, gestern habe ich mit ein paar Kaulquappen aus einem Teich angeschafft. Ich möchte nämlich gerne mal beobachten, wie sie sich entwickeln, und außerdem haben wir in Bio zu Zeit das Thema Frösche. Leider weiß ich nicht so viel über Kaulquappen. Also, hier kommen die Fragen. Was soll ich ihnen zu Essen geben? Was muss in ihrem Glas alles so drin sein? Wo sollte das Glas am besten stehen? So, das waren denke ich mal meine Fragen. Wenn ihr noch mehr über das Thema Kaulquappen wisst, bitte hinschrieben! Ach ja! Können Kaulquappen auch zerbröseltes Fischfutter essen? Danke schonmal. :)

...zur Frage

Badeteich veralgt trotz Chlor?

Ich habe mir in meinen Garten einen kleinen Badeteich angelegt (2m×1,50m×1,20m) er soll hauptsächlich für die Kids zum abkühlen sein! Ich habe eine Sandfilteranlage gekauft und wollte eigentlich mit chlortabletten gegen die Algen vorgehen,da wir keinen platz für eine Pflanzenzone haben. Habt ihr eine Idee oder Tipps für mich?

...zur Frage

Frage zu unserem Teich und Kaulquappen!

Hallo zusammen :) Wir haben in unserem Garten einen Teich indem ein paar Goldfische, Salamander und seid kurzem VIELE Kaulquappen schwimmen ! Wir hatten früher einmal auch Frösche die uns aber auf seltsame Weise entlaufen sind ?! Ich Frage mich wie dann mehr als 200 Kaulquappen in unserem Teich kommen :S Die benehmen sich total ruhig und liegen oder schwimmen auf unseren Steinen die von der Sonne schön gewärmt werden :) Letzte Woche waren sie klein aber diese Woche sind sie schon etwas gewachsen :O Sind die Kaulquappen nicht aufdringlich ? Fühlen unsere Fische sich noch wohl ? Und noch eine Frage kann es sein dass diese viele Kaulquappen wenn sie schon ausgewachsen sind auf davon laufen ? Unsere früheren Frösche sind auch immer aus dem Teich gesprungen und in unsere Regentonne gehüpft :S

PS.: Wenn unsere Fische gefüttert werden fressen die kleinen Kaulquappen mit ;)

Hier noch ein Bild : http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=zR8&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1582&bih=709&tbm=isch&tbnid=VzTlnnXpkcRXhM:&imgrefurl=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:KaulquappenGorinsee04.jpg&docid=TWSHSrycqd7ebM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/KaulquappenGorinsee04.jpg&w=2624&h=1967&ei=ngWZUe7QFsiHtQbHnYHIDw&zoom=1&iact=hc&vpx=187&vpy=292&dur=284&hovh=194&hovw=259&tx=161&ty=119&page=2&tbnh=135&tbnw=180&start=31&ndsp=40&ved=1t:429,r:40,s:0,i:284

...zur Frage

Es werden einfach zu viele kaulquappen!

Hey Leute großes Problem:

In unserem Teich sind viel zu viele Kaulquappen (ca,500). Weiß nicht was ich tun soll. Ein Paar habe ich schon in ein großes Aquarium geschafft. (Mit Geburtswasser). Sie fressen zur Zeit Zwiebackkrümel und Algen. Hier zu meinen FragEN 1.Wie kann ich die Kaulquappen im Aquarium optimal versorgen? 2.Was mache ich mit den andern?

...zur Frage

Was sind das für Frösche genau?

In einem vom Fluß, wegen Niedrigwasser, abgetrennten Becken leben einige Frösche.
Sind das Teichfrösche (siehe 4 Fotos)?

Der große Frosch war etwa 12 cm groß, die kleinen nur etwa 5-6 cm. Die Kleinen könnten ja noch Jungtiere sein.

Wie lange brauchen See-, Teich- und kleiner Wasserfrosch bis sie ausgewachsen sind?

...zur Frage

Frösche im Teich züchten?

Hey Leute wir haben auf unserem Gartengrundstück einen kleinen Teich. Kommen die Frösche da von alleine rein oder wie finden sie ihnn? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?