kaulquappen im eimer

3 Antworten

und was mich noch sehr interessiert: wie kommen die in den eimer? hab weder teich noch tümpel, etc. hier in der nähe. nur einen bach, ca. 30 m entfernt, aber der ist betoniert......

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten aber Frösche können von überall herkommen. Eventuell hast du ja einen Wald in der Nähe, eine große Wiese oder einen Garten mit Biotob? Sonst lass sie in dem Kübel bis sie zu kleinen Fröschen geworden sind und lass sie in einer Wiese frei.

danke dir für deine antworten. denk, ich werd sie noch bissl im eimer lassen, da noch so viele ganz winzige drin sind, die ich wahrscheinlich nicht rausfischen kann. im eimer kann ich die nicht transportieren, da der schon recht kaputt ist. werd noch bissl warten, bis sie etwas größer sind und dann rausfischen und im nächsten weiher aussetzen.

0

Ich würde sie alle raus zu fischen und an einen schönen Teich bringen, wo sie sich entwickeln können :)

raus fischen*

0

Was möchtest Du wissen?