Kaukasischer-Owtcharka, schlanker Typ/Steppenkaukase Züchter in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntst Dich an den KOC wenden. Auf grossen Ausstellungen sind sicher genügend Hunde gemeldet um mit Haltern und Züchtern in Kontakt zu treten. 

Wofür willst Du den Hund und wie willst Du ihn halten? Wie gross ist Euer Grundstück und wie hoch Euer Zaun? 

ich kenne keine zuechter dieser rasse in deutschland

dieser hund geoert in seine urspruengliche heimat mit den entsprechenden arbeitsaufgaben.

in einem dichtbesiedelten gebiet wie hier, wird so ein hund nicht gluecklich.

warum willst du diese rasse?

ich kenne keinen Züchter in Deutschland. Frage mich aber auch was du mit einem solchen Hund möchtest? Das sind alles aber mit sicherheit keine einfachen Hunde.

Was möchtest Du wissen?