Kaugummis - Kalorien?

4 Antworten

Kaugummi ist kalorientechnisch unbedenklich,allerdings macht das Kauen von Kaugummi hungrig und Zuckerersatzstoffe wie im Kaugummi werden auch in der Tiermast verabreicht, um die Tiere hungriger zu machen und so schneller mästen zu können. Lass es also mit dem Kaugummi lieber.

Schneide dir Möhrenstifte, schmale Paprikaschotenstreifen, Kohlrabi usw. zurecht und iss lieber diese über den Tag verteilt, wnen du zwischendurch etwas essen musst / willst - aber kein Obst!

Ein zuckerfreier Kaugummi hat 4,5 kcal . Ich meine damit die gängigen dagrees. Sollte also schon mit einberechnet werden weil zwei davon sind ja schon 10 kcal

Aber nein, deinem Drange folgend, verschwinden sie folglich arm an Kalorien, in deinem "Ranzen".

Was heißen die 'Mehrwertige Alkohol'? Ist da Alkohol in den Kaugummis? Wie viel?

Warum steht auf vielen Kaugummis 'Mehrwertige Alkohol'? Ist Alkohol in den Kaugummis? Wie viel? 

...zur Frage

Kalorien unwichtig beim abnehmen?

Hallo,

Schon lange beschäftige ich mich mit der Ernährung und vor allem den enthaltenen Kalorien.

Im Internet habe ich bisher einige ziemlich gegensätzliche Informationen und Behauptungen gefunden, welche sich mit der Relevanz der Kalorienbilanz beim Abnehmen befasst. Meist wird von einer negativen Kalorienbilanz gesprochen, die ausschließlich zum abnehmen führt. Man soll also weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht - was durchaus sehr plausibel klingt.

Wenn man aber mal zusammenrechnet, wie viele Kalorien man zu sich nimmt und dabei jedes bisschen Obst beachtet, hat man schneller seine Kalorien verbraucht, als man denkt.

Viel Obst, welches viele Kalorien hat, bringt aber auch gleichzeitig viele wertvolle Nährstoffe mit sich. Und da ich Obst sehr gerne esse und auch oft eine Mahlzeit nur aus (viel) Obst besteht, kommen allein durch diese Mahlzeit schon viele Kalorien zusammen.

Meine Frage ist nun, ob die negative Kalorienbilanz und die Anzahl der Kalorien generell beim abnehmen wirklich so wichtig ist, oder ob man einfach auf eine weitestgehend gesunde Ernährung achten soll und man dabei auch mal mehr Kalorien zu sich nehmen kann, solange diese aus gesunden Lebensmittel kommen?

...zur Frage

Cheatday-Diät wie viel darf man unter denn Tagen zu sich nehmen an Kalorien?

Hallo möchte eine Diät anfangen diese spricht mich sehr an aber wie viel darf ich in den 6 Tagen jeweils am Tag essen an Kalorien(nicht am Cheatday)

...zur Frage

Kaugummi und Bongbongs während einer Diät?

Ich will ab morgen eine diät machen aber hab für die schule extra kaugummis und bongbongs gekauft !

Kann ich es trotzdem essen/kauen ohne meine diät kaputt zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?