Kaugummi mit Zucker/mehrwertigen Alkoholen - Schädlich bei Diät?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieviel Kilo Kaugummi verbrauchst Du denn am Tag?!

Also Zucker, der nicht drin ist gelangt auch nicht in den Kreislauf - keine Gefahr ;-) Mehrwertige Alkohole sind hier die Weichmacher, das Zeug hat keine bekannten körperlichen Auswirkungen. Du wirst nicht betrunken davon oder sowas.

Vor "Betrunkenheit" hab ich ja keine Angst ;) Ging mir nur um mögliche Auswirkungen auf eine Diät, vorallem da ich sehr viel (eigentlich den ganzen Tag über..) immer Kaugummi kaue :D

0
@DeBlob

Naja, im Normalfall hat 1g davon 2 bis 3 kcal. Schätze mal, dass (viel) weniger als die Hälfte vom Kaugummi ins Blut übergeht.

Daher könnte Dir jeder Gum geschätzte zusätzliche 16 kcal bescheren.

0

Was möchtest Du wissen?