Kaugummi mit Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja nimm ruhig kaugummis, die Zahnärzte Sagen das man nicht sollte aber ganz Erhlich ich habe meine Spange schon über ein Jahr und nochnie war was an der Spange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x3Charliex3
01.09.2014, 19:34

Ok Dankeschön :)

0

Hallo,

normalerweise sollte Dein Kiefernorthopäde Dir diese Info`s mit auf den Weg geben.

Du kannst schon mal Kaugummi kauen, aber nicht diese süßen klebrigen mehr und nicht so oft mehr. Das lässt sich dann nämlich sehr schlecht reinigen. Ebenso Karamell.

Frage einfach mal beim nächsten Besuch Deinen KO danach. ;o)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Kaugummi kauen aber ich würde aufpassen das der sich nicht in der Zahnspange verklebt.

ich würde nachn Kaugummi kauen einfach mal in den Spiegel schauen ob keine reste in der Zahnspange sind ( auch nach dem du gegessen hast würde ich das machen :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde gesagt ich darf es auch nicht. Hab es aber weiterhin gemacht .Besitze meine Spange seid 1jahr und hatte keine Probleme . Aber man sollte trotzdem vorsichtig sein und das kaugummi kauen nicht so oft machem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariusTheBeast
23.09.2014, 14:09

Geiler Typ!! Super Antwort!!!Immer wieder brauchen wir Kajetan !!♥♥ #Blow

0

Es gibt Kaugummis, die kleben dran fest und manche nicht. Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt, welche nicht festklebten. Aber ich erinnere mich zumindest, dass die von Wrighleys sehr weich waren und ziemlich gut an verschiedenen Stellen festklebten.

Ich hoffe, es antwortete Dir noch andere mit einer hilfreicheren Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es kein Verbot, ich kaue auch Kaugummi mit Zahnspange :D Das musst du ausprobieren. Die meisten Kieferothopäden raten aber davon ab, da der Kaugummi die Zahnspange ziemlich verkleben kann und dann nur schwer wieder rauszubekommen ist. Aber wenn man den Richtigen Dreh raus hat funktioniert das eigentlich ganz gut. Wie gesagt probiers aus und du hast den Dreh irgentwann raus.

Ich wünsch dir Viel Spaß beim kauen :D

Lg CompuGamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuckerfreie Kaugummis darfst du schon, ist aber Gewöhungsbedürftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst du nur es wird hier und da hängen bleiben es kommt auch auf den Kaugummi an am besten ausprobieren durch putzen geht alles wieder weg keine Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst ruhig weiter kaugummi kauen aber er könnte dir irgendwo in der spange hängen bleiben.. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Freundin wurde sogar empfohlen, Kaugummi zu kauen, damit Essensreste entfernt werden, frag doch einfach mal deinen Zahnarzt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht so stark klebende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?