Kaugummi hilft beim Abnehmen (gegen Hungergefühle)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Beim Kaugummikauen machst du deinem Körper vor, dass du etwas ordentliches isst. Dieser bereitet sich schonmal darauf vor gleich etwas leckeres Verdauen zu können. Dann kommt aber nichts und bekommst ein Hungergefühl. Kaugummikauen hilft NICHT beim Abnehmen!

Hi, dass ist Bullshit! Warum das Hungergefühl übergehen,dass ist doch der größte Fehler den man machen kann! Da kannst du auch 5 Liter Wasser in dich rein schütten und hast auch kein Hunger! Aber was passiert,du isst zu wenig,garantiert weit unter 1000 Kcal dein Körper geht an seine Reserven und du nimmst ab! Ich weiß nicht wie alt du bist,aber würdest du so weiter leben wollen bis zum Tot? Bestimmt nicht also wirst du wieder mal,wenigstens normal esse,dass bedeutet 1200 Kcal,so nun bekommt dein Körper auf einmal 400 - 500 Kcal mehr,und obwohl du dich nur normal Ernährst wirst du enorm Zunehmen,denn dein Stoffwechsel ist im Ar...,und dein Körper wird die zusetzlichen Kalos in Fett einlagern! Nennt man JOJO Effekt! Ich esse viel mehr wie früher,trinke viel und habe 20 Kilo abgenommen! Also mach nicht den Blödsinn mit Kaugummi oder irgendwelchen anderen Mitteln,bringt nichts!

Gruß Cosel

also ich bin kaugummisüchtig aber abnehmen tut man da sicher nicht! im gegenteil, du willst immer was zum kauen haben und wenn du keinen kaugummi hast, dann ist du was, was bedeutet du nimmst zu. also verlass dich da lieber nicht drauf!!! ich hoff ich konnte dir etwas helfen. lg.

Wenn du jemand bist, der versucht, mit Kaugummi kauen, und mit vieeel Wasser trinken, und so wenig wie möglich zu Essen, dann bist du gaanz auf dem Holzweg. Wenn du nichts isst, geht der Körper an seine Fett reserven, und du nimmst ab. Aber wenn du dann wider was fettiges leckeres isst, wird der Körper das automatisch in Fettpolstern lagern, weil der Körper glaubt, das nochmal so eine Hungerphase kommt, deswegen tut er alles fettige Einlagern. Probiers doch mit Sport und Obst und Gemüse.!

Eigentlich nimmst du mit Kaugummi kauen eher zu:

Durch das kauen denkt dein Körper er bekommt essen da er aber dann doch nichts bekommt bekommst du noch größeren Hunger!

user1003 15.11.2010, 12:12

Falsch! Ich bekomme kein Hunger beim kaugummi Kauen.

0

nein, weil wenn man kaut, denkt der magen jetzt gleich kommt essen. udnw enn dann nichts kommt, dann hast du hunger!!

lutsch doch lieber Eiswürfel. Da verbrauchst du auch mehr Energie als zugeführt wird. Ist der Tip der Models...

Definitiv Schwachsinn! Bei mir hat ein Kaugummi noch nie das Hungergefuehl weggedrueckt! Theorien hin oder her, ich hab noch nie von jemandem gehoert, dass das wirklich funktioniert.

also wenn du statt was zu essen, immer kaugummi kaust, dann nimmst du sicherlich ab ;-)

Hallo, KleineHexe!

  1. NEIN, nur vom Kauen wird kein Fettabgebaut, was zu Gewichtverlust führt
  2. JA, man hat nicht unbedingt Hunger, wenn man kaut und nur Speichel erzeugt.
  3. JA, auch Süsstoffe wie Aspartam, was im Gummi ist hat Kalorien.Zuckerfrei ist nur Kohlehydratfrei, aber nicht Kalorienfrei!
Mottentier 21.05.2012, 20:30

Meistens ist es kein Aspartam, sondern Sorbitol und das hat fast genau so viele Kalorien, wie Zucker. Bei zuckerfreiem Kaugummi geht es auch nicht darum, Kalorien einzusparen, sondern die Zähne zu schonen.

0

Also ich bekomme immer Hunger wenn ich Kaugummi kaue..

Was möchtest Du wissen?