Kaufzusage mündlich und per SMS rechtskräftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn unter Zeugen eine Kaufzusage gemacht wurde muss sie die Küche auch nehmen.

21

die zeugin ist aber ja ihre schwester, also verwandt, und gilt demnach nicht als "zeuge"

0
34
@archison

Wer sagt denn das? Vor Gericht ist es egal ob Schwester oder Nachbarin, weil Lügen dürfen beide nicht

0
21
@Mawa2007

das stimmt. zeugin ist sie quasi schon. aber verwandten wird vor gericht einfach weniger glauben geschenkt. im übrigen würde ich für diese sache nicht auf ein gerichtsverfahren hinarbeiten.....

0
34
@archison

aber sicher, immerhin muss sie ja nun die Küche abbauen und einlagern lassen weil los wird se se ja so schnell nicht oder wenn nur mit Verlust gegenüber dem was das Mädel bezahlt hätte. Heisst, da kommen dann noch Schadenersatz, Unterstellungskosten etc drauf . Ich würd das sofort meinem Anwalt geben der würd der Chickse so nen Brief schreiben das ihr die Schminke vor Schreck vom Gesicht springt

0

Ich denke mal, selbst, wenn du sie zwingen könntest, nützt dir das in der jetzigen Lage nicht viel. Hast du noch die Telefon-Nr. der anderen Interessenten? Vielleicht möchte da einer doch noch?

ja ist es !!! gut das es auch per sms war !!! grüße

Handwerker mündlich zugesagt , und wieder abgesagt

Hallo Hatte mir ein Angebot vom Handwerker machen lassen . Hatte es Mittwochs zugesagt , und am Freitag abend wieder abgesagt . Aus welchen gründen muss ich ja nicht sagen . Jetzt sagte er zumir er macht eine Rechnung über die angefallen Zeit für das Angebot Scheiben , und für den Montag will er wohl auch noch Verdienst Ausfall haben . Muss ich das bezahlen ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schwester anfunken per Whatsapp? Hab Handy gewechselt, daher brauche ich eine Anfang. Die Nummer hab ich, aber wie direkt Whatsapp?

Irgendwie will das Handy nur SMS oder E-Mail?

...zur Frage

Ist auch eine Kündigung vom Schichtführer rechtskräftig

Ich wurde am 8.7.14 von meinen Schichtführer mündlich gekündigt und nicht vom CHef.Darf er das.Erst am 12.07.2014 habe ich per Post meine schriftliche Kündigung erhalten.Ab wann ist sie dann rechtskräftig.Und darf der Chef meinen Lohn einbehalten.

...zur Frage

hilfe küchenkauf! wieviel ca für eine küche?

was meint ihr, müssen wir für eine küche nach unseren wünschen rechnen? so soll sie in etwa sein:

eine Küchenzeile, sprich kein eck, in der länge von ca 3m. marke egal. kühlschrank haben wir schon, sonst brauchen wir:

dunstabzug

backofen (wichtig hier: von siemens, electra Bregenz o. ä.)

Kochfeld

Geschirrspüler (auch von siemens, electra Bregenz o.ä.)

spüle

wir wollen nicht irgendeinen schnickschack wie apothekerschrank oder led-streifen. wir brauchen 3 laden und sonst normale schränke, die sich ganz normal mit einem griff öffnen lassen. lediglich eine Dämpfung hätten wir gern bei den laden und schränken. um möglichst viel Stauraum zu haben möchten wir an der wand auch so viele schränke wie möglich.

ich hab mir noch nie eine küche gekauft und kenn mich überhaupt nicht aus. man muss aber mit einer preisvorstellung schon in die küchenplanung... womit müssen wir in etwa rechnen? und was genau zahle ich bei 10000 euro küchen bzw. worin unterscheiden sie sich von küchen, die samt geräten 1600 euro kosten?

...zur Frage

Kaufvertrag per telefon?

Hallo!Hoff mir kann jemand helfen und zwar habe ich einen Reisegutschein, denn ich verkaufen wollte. Hatte auch ein gutes Angebot dafür, denn ich per Telfon zugesagt habe (nur mündlich). Jetzt hat sich leider was verändert und ich kann und möchte den Gutschein nicht mehr verkaufen. Aus diesen Grund habe ich der Person eine SMS schickt und es erklärt und gesagt das der Kauf nicht zu stande kommt. Daraufhin dorte die Person mir mit einer Anzeige, da er der Meinung ist dasein Kaufvertrag zu stande gekommen ist! Was kann ich nun tun? Kannn er wirklich rechtliche Schritte einleiten? (Schriftlich hat er von mir nichts,nicht mal eine Zusage per sms).Danke

...zur Frage

wozu braucht die Bank meine Sozialversicherungsnummer

Hallo,

mein Mann hat für einen Dispo bei der Bank angefragt. Dieser wurde uns schon mündlich zugesagt. Am Freitag hat er den Termin bei der Bank. Nun wollte die Sachbearbeiterin aber meine Sozialversicherungsnummer. Warum? Wozu? Kontoinhaber ist mein Mann. Ich habe nur eine Vollmacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?