Kaufvorschläge für ein gebrauchtes ATV

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird sehr schwer, ein gutes gebrauchtes Marken ATV zu finden. Denn die Preise beginnen so ab ca. 4000 bis 5000 Euro. Ich empfehle dir mindestens 500 ccm, denn die meisten ATVs mit 300 ccm haben kein Allrad oder eine Differentialsperre. Gute Marken sind: Polaris, Kymco, Can am, Kawasaki, Yamha oder TGB.

Wenn es ein Marken-ATV sein soll und auch noch mit 4WD kommst du mit den paar Kröten nicht aus. Ab ca. 4000 gibt die Dinger in brauchbarem Zustand. Findet man bei Mobile.de

OK, danke für die Antwort, ABER, was ich jetzt gar nicht verstehe, ich habe mir im November 2012 mein "Winterauto" gekauft. Skoda Fabia, 75 PS, 150.000 km, Klima, kein, aber gar kein Rost!, Scheckheft gepflegt, Riemen gewechselt, Öl neu, TÜV/AU neu, Händler, das Ganze für unter 3.000 Euronen! Reinsetzen, Türe zu, anlassen, Heizung an, und sich wohl fühlen. Mit Winterrreifen geht das Ding durch alles!

Warum sind diese ATV's so teuer??? Ich mein, kein Dach überm Kopf, keine Heizung, kein Komfort, kein gar nix, Zulassungszahlen unbedeutend. Und trotzdem, unter 3.000 Euronen gibt es nix vernünftiges zu kaufen! Seltsam, seltsam, das stimmt das Verhältnis einfach nicht. Oder? Ich geb doch für so ein Spaßgefährt nicht mehr aus, als für ein ordentliches WinterAUTO! Oder doch.... ???? Gruß, Alf der nur "ein paar Kröten übrig hat...." 2.500 SIND NICHT NUR EIN PAAR KRÖTEN! Für mich ist das RICHTIG Geld!!!

1
@Alfred0616

Für mich ist das auch relativ viel Geld, allerdings ist es nun mal ein zu kleiner Betrag zum Kauf eines guten ATV.

1
@Stertzel

Also bleiben nur zwei Dinge übrig, erstens, weiter sparen, oder zweitens Traum begraben :-) Ich denke mal, letzteres wird sich in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit ergeben... Traurig, aber wahr... Und dir einen herzlichen Dank für deine Offenheit/Ehrlichkeit, dass du überhaupt auf so eine doofe Frage geantwortet hast!!! LG, Alf

0
@Alfred0616

Autos sind allgemein viel günstiger in der Anschaffung wie z.B. Quads oder Motorräder, da sie viel öfter gekauft werden wie Quads oder Motorräder.

0

Was möchtest Du wissen?