Kaufvertragsentwurf Wohnungskauf, mit nicht aktuellem Grundriss?

3 Antworten

Nehmen Sie Abstand vom Kauf, falls Ihnen die Wohnung nicht so gefällt, wie Sie diese in Ihrer Kaufabsicht besichtigt haben!

Einer Änderung der Teilungserklärung mit Aufteilugnsplan müssen die Eigentümer allstimming, nicht nur mehrehitlich, zustimmen.

Veremutlich gibt es aber ergänzende Nachträge zur Teilungserklärung, die den Istzsutand heilen.

Darüber kann Ihnen aber nur der Verwalter oder auch der Verkäufer Auskunft erteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort! Bedeutet es, dass der Kaufvertrag nichtig sein wird, falls der Grundriss nicht der jetzigen Lage der Wohnung entspricht? Danke im Voraus!

@LogistikerHH

Für den kaufvertag und dessen Gültikeit gelten ausschließlich die im Vertrag wiedergegenen Grundbuchangaben und die sonstigen mit der Verkäufer getroffenen Verinbarungen..

Bei einer Eigentumswohnung gehören dem Käufer nur die nicht tragenden Wände!

Ist der Umbau von den anderen Wohnungseigentümern überhaupt genehmigt?

Gibt es ein Protokoll einer Eigentümerversammlung?

Das hört sich alles äußerst dubios an!

Lieber Finger weg! Gekauft ist eine Wohnung schnell und dann haben Sie den Ärger mit den Miteigentümern an der Backe!

Natürlich hast du Anspruch auf einen aktuellen Grundriss, der zu erwerbenden Wohnung. Was sollst du denn mit dem Grundriss einer anderen Wohnung anfangen?

Das hört sich alles sehr komisch an. Ich würde mal nachfragen wie es zu solchen Änderungen kommen kann und die Finger davon lassen wenn es da keine Anpassungen durch den Verkäufer gibt. Denn nachher zählt nur der Kaufvertrag und seine Anhänge.

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort! Bedeutet es, dass der Kaufvertrag nichtig sein wird, falls der Grundriss nicht der jetzigen Lage der Wohnung entspricht? Danke im Voraus!