Kaufvertragsarten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen 1. ist ein Fixkauf und 2. ein Terminkauf, da ein genaue festgelegter Termin vereinbart wurde/wird

Wenn genau der Tag festgelegt ist und noch die "fix" Klausel dabei ist, ist es Fixkauf. Das ist eher in deinem Fall 2. Dein Fall 1 ist ein Terminkauf, also Lieferung bis 31. Mai oder Lieferung bis 2 Monate nach Bestellung.

ooh ist das alles kompliziert.

Also wenn man sich z.b eine neue Küche kauft und die Lieferung soll zwischen dem 10.06 und dem 20.06. erfolgen ist das ein Terminkauf?

0

naja, ist doch logisch: 1. Zeitraum, also z.B. in der zeit vom 02.02 - 05.02 wird geliefert 2. Genaues Datum, am 02.02 wird geliefert