Kaufvertrag zu Stande gekommen bei eBay kleinanzeigen?

1 Antwort

EBay Kleinanzeigen ist nur eine Kommunikationsplattform, einen Vertrag muss man händisch unterschreiben.

Beim normalen ebay gibt es extra den Sofort-Kaufen oder den Bieten Button die in den agb hinterlegt sind. Diese Buttons  gibt es aber bei ebay Kleinanzeigen nicht. 

Missverständnisse sind blöd, aber rechtlich kein Betrug.

Das wäre auch nicht der erste Fall bei dem ein Produkt nicht  an einen sich verspätenden käufer geht obwohl der zugesagt hat. Gibt genug fälle in denen zugesagt wird aber man dann nie mehr was hört.

Wer zuerst kommt malt zuerst.

EBay Kleinanzeigen, 1 Anzeige, mehrere Artikel verkaufen

Hallo zusammen,

wenn ich mehrere gleiche Artikel habe die ich bei eBay Kleinanzeigen verkaufen möchte. Kann ich in der Anzeige einfach einen Artikel anbieten und wenn er verkauft ist, lösche ich die Anzeige einfach nicht und warte bis sich der nächste meldet und verkaufe dann den zweiten? Oder muss man für jeden Artikel eine neue Anzeige aufgeben? Wird ähnlich wie bei eBay dokumentiert was man alles verkauft hat?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Problem mit interessent?

Hallo liebe Community..habe etwas bei eBay Kleinanzeigen inseriert..als preis habe ich ausversehen 1 Euro festpreis statt vbl eingegeben..ein Interessent droht mir mit Anwalt!Bräuchte nun eure hilfe..ist der Preis nun verbindlich?der Gegenstand ist viel mehr wert!er schrieb mir er kauft es worauf ich natürlich nicht angenommen habe da ich mehre Angebote habe ..schon mal vielen Dank:)

...zur Frage

PayPal Zahlung bei Ebay Kleinanzeigen?

hey leute und zwar möchte ich erstmalig einige sachen auf ebay verkaufen. Nun schrieb mich ein Interessent an und meinte er würde mir das geld per paypal überweisen. Meine frage dazu ist, ob das sicher wäre, bzw. sollte ich lieber auf eine normale kontoüberweisung vertrauen ?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Kaufvertrag schreiben was muss alles drinstehen?

Ich möchte bei eBay Kleinanzeigen mein Laptop verkaufen. Und der Interessent möchte denn Laptop nur per Kaufvertrag schreiben. Und ich wollte euch mal fragen was muss ich alles in denn Kaufvertrag schreiben?

...zur Frage

habe eben artikel verkauft auf ebaykleinanzeige wie geht das jetzt weiter muss ich ihn deaktivieren?

wenn ich bei ebay kleinanzeigen einen artikel verkauft habe muss ich ihn dann deaktivieren oder muss der käufer irgendwo klicken und ihn als gekauft markieren? habe jetzt einfach artikel deaktiviert

...zur Frage

Habe einen Artikel verkauft auf eBay?

Kann ich dann denn Artikel wiedereinstellen? Weil für denn preis gebe ich denn Artikel nsehr ungerne ab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?