Kaufvertrag und pflichten?

4 Antworten

Wie bist du überhaupt an den eBay-Account gekommen?

Und noch was..............:

Obwohl du hinreichend darüber informiert wurdest, dass du als Minderjähriger nicht voll geschäftsfähig bist und somit keine Kaufverträge schließen kannst - stellst du vor 2 Stunden erneut eine Frage zum Thema Kaufen & Verkaufen!

Mein Tipp:

Wenn dich die rechtlichen Informationen sowieso nicht interessieren, erspar dir doch einfach die Fragerei!

Vielleicht sollten dir deine Eltern einfach den Internetzugang verbieten.

Da du nicht volljährig bist kannst du keinen gültigen Kaufvertrag tätigen.

Auf ebay darfst du auch gar keinen Account haben. Das geht nur über eine Urkundenfälschung.

6

krass wusste ich gar nicht .account besser löschen oder ?

0
5
@DerHans

Ja und? Das ist ein Verstoß gegen die AGB aber keine Urkundenfälschung. Was sollte denn bei der Registrierung die Urkunde sein? Schon die Perpetuierungsfunktion im Vorgang fehlt.

2

wusste der Käufer von deiner Minderjährigkeit? Ja

in dem Falle wird er Pech gehabt haben; die Erlaubnis der Eltern lag nicht vor.

Kaufvertrag mit 16

Hallo, habe mir ein Motorrad gekauft für 4400€ , allerdings habe ich den kaufvertrag vor 4monaten selbst unterschrieben mit 16 Jahren. Nun meine Frage. Können meine Eltern diesen Vertrag einfach widerrufen und das ganze rückgängig machen weil sie nicht wollen dass ich fahre ?

bitte um schnelle antwort

mfg

...zur Frage

Darf man mit 14 Jahren ein Mofa kaufen ohne die Eltern dabei zu haben?

Darf man mit 14 einhalb ein Mofa von seinem Geld (das man zur Konfirmation bekommen.hat) ein Mofa alleine kaufen , ohne dass die Eltern dabei sind? Und soll man beim Kauf ein Kaufvertrag aus zb Mobile de ausdrucken? Danke

...zur Frage

Ausziehen? Mit 15? In der schweiz?

Hallo, vorerst möchte ich sagen dass ich versuche einen anderen Weg zu finden dass ich nicht ausziehen muss weil ja mit 15 ist schon etwas früh, möchte mich aber trotzdem noch einmal etwas genauer erkundigen, ob ich an alles gedacht habe, falls es doch dazu kommen muss. Also ich bin 15 und lebe in der schweiz und werde im januar 16. mitte august fange ich eine lehre an, in der ich ziemlich gut verdiene und mir eigentlich auch eine wohnung leisten könnte. Soweit ich weis darf man ausziehen aber die eltern in meinem fall meine mutter muss die einverständniss dazu geben. Wie auch immer. Ich habe zwei kleine wohnungen gefunden, die auch praktisch um der ecke zu meinem ausbildungsplatz wären. Natürlich 1 zinmer wohnungen. Mein lohn für das erste lehrjahr beträgt 1020 franken. (Hotelfachfrau) da ich aber 300 ans hotel abgeben muss für essen trinken und so bleiben mir noch 720 franken. Theoretisch ist die sache mit dem essen praktisch schon geklärt da ich während meiner arbeitszeiten essen kann soviel ich will. Ok natürlich bräuchte ich auch ne verpflegung an meinen freien tagen oder zwischendurch, aber ich habe mir gedacht dass ich vielleicht mal zu meinen eltern essen gehen kann da ich den kontakt nicht wirklich abbrechen will und da meine eltern getrennt sind hätte ich für jeden tag ne person ;) also mir bleiben ja noch 720.- die einte wohnung würde brutto 670.- kosten, könne ich mir also leisten, die zweite die mir auch etwas besser gefällt kostet 740.-. Da meine mutter kindergeld von meinem vater bekommt würde dass dann mir zustehen? Falls ja hätte ich für die schönere wohnung dann noch etwas, zu dem verkehrsmittel, ich habe ein GA also kann ich fahren wie ich will, zudem ein Velo und ein Mofa, wenns unbedingt sein muss und ich geld brauche würde ich sogar mein heiligtum (mofa) verkaufen... Problem ist nur,,, versicherungen? Steuern? Muss man steuern erst ab 18 bezahlen oder kostet das mich schon wenn ich ne eigene wohnung habe? Wie teuer würde dass dann ca. Werden? Da ich bestimmt von dem kindergeld etwas übrig habe würde ich theoretisch dass dan bezahlen. Versicherung und hausrat, muss dass nicht weiterhin meine mutter bezahlen oder lieg ich da faltsch? Haustelefon würd ich keines nehmen, handy hab ich ein vertrag von 40.- dass meine mutter zahlt. Auf tv könnte ich verzichten, obwohl ich ein fernseher habe. Mit dem strom ists auch so ne sache, wie funktioniert das? Also wer zahlt dass dann und wie teuer würd das ca, werden? Zudem wasserkosten. Da ich einen harten beruf habe, bleibt mir auch nicht mehr viel freizeit, trotzdem verbinge ich die meiste zeit nur draussen mit freunden, also weg gehen nicht wirklich. Klamotten muss ich mich eingrenzen ok hab auch wirklich genug. Theoretisch könnte ich auch durch die woche in dem hotel schlafen wo ich meine lehre mache, das wäre mir aber unangenehm und peinlich.... Die möbel würd ich aus meinem zinmer mitnehmen, ich finde habs ganz gut durchdacht und wäre eigentlich reif für ne wohnung. Was meint ihr?

...zur Frage

Erlaubnis der Eltern in die USA reisen?

Ich (17) fliege nach New York und da man als minderjährige Person eine Erlaubnis der Eltern benötigt, wollte ich fragen wie so eine Erlaubnis denn aussieht und ob es Vorlagen dafür gibt.

Zusatzinfos:

• ich fliege mit meinem Freund (18)
  • wir wohnen über airbnb in einer Wohnung
...zur Frage

Hilfe bei Mathe? Sinus- Cosinussatz?

ich habe keine Ahnung, wie ich was tun soll. Kann mir wer helfen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Greift der Taschengeldparagraph bei einer beschränkt geschäftsfähigen Person bei einem Betrag von 400€, wie z.B. Einem pc?

Ich habe mal gehört der Taschengeldparagraph zählt nicht, wenn man auf etwas bestimmtes Sparen muss um es sich zu leisten, welcher Paragraph würde zutreffen, wenn er zum einen die Erlaubnis der Eltern hätte sich den pc zu kaufen und zum anderen er nicht die Erlaubnis oder Genehmigung der Eltern hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?